post

Männliche B-Jugend auch in Plankstadt siegreich 

Am vergangenen Samstag spielte die männliche B-Jugend der TSG im zweiten Saisonspiel auswärts gegen die Handballwölfe aus Plankstadt.

Der Gegner war kein unbekannter, denn man traf sowohl in der Badenliga-, als auch in der Bezirksliga-Qualifikation aufeinander.
In beiden bisherigen Duellen konnten sich unsere Jungs nur knapp durchsetzen, weswegen dieses Spiel einiges an Spannung versprach.

Die Gastgeber hatten den besseren Start ins Spiel und führten nach 8 gespielten Minuten mit 7:4. Die Jungs der TSG ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken, glichen in der 17. Minute zum Stand von 12:12 aus und erarbeiteten sich bis zur Pause eine 2 Tore Führung (14:16).
In der 2. Halbzeit machte sich das Lauf- und Ausdauertraining der letzten Wochen laut Ersatztrainer Markus Fath bezahlt. Die Mannschaft konnte die Führung halten und sie ab der 38. Spielminute, bei einem Zwischenstand von 23:26, stetig ausbauen.
Dadurch stand nach der Schlusssirene ein deutlicherer Endstand von 26:33 für die TSG fest, und die erste größere Aufgabe der Saison war erfolgreich gelöst.

Nächste Woche geht es am Sonntag, den 08.10., zuhause in der Stadiomahle um 18:00 Uhr gegen Mannheim-Neckarau weiter.
Die Mannschaft hofft wieder auf viel Unterstützung von der Tribüne und will die nächsten 2 Punkte einfahren.

Für die TSG spielten:
Tim Blum (3), Maxime Jaschke,
Jasper Rohr (8), Benjamin Koch (3), Tom Bastian (7), Christian Grodde (5), Oskar Rieger (1), Travis Granberg (6), Claas Dähnhardt, Tim Busalla, Lennart Baumann
im Tor: Henning Fritz, Tyler Gerspach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.