post

Männliche B-Jugend siegt zu Hause deutlich gegen Leimen (35:25)

Am vergangenen Sonntag (26.11.) traf die männliche B-Jugend der TSG Wiesloch Handball auf die KuSG aus Leimen.
Nach 3 Auswärtsspielen in Folge, in denen man sich zunächst leider zwei Mal geschlagen geben musste und erst letzte Woche gegen Wieblingen den nächsten Sieg einfahren konnte, ging es dieses mal endlich wieder in eigener Halle auf Punktejagd.
Die Jungs nahmen sich dementsprechend auch einiges vor, schließlich galt es noch die Niederlage gegen Leimen bei der Quali zu begleichen.
So startete die TSG auch ins Spiel, mit einer sehr stabilen Abwehr machte sie es den Gästen in den Anfangsminuten schwer, überhaupt zum Torabschluss zu kommen und ging dann ins Tempospiel nach vorne. Lediglich die eigene Trefferquote ließ zu Spielbeginn noch zu wünschen übrig, weshalb die Jungs erst in der 9. Spielminute auf 4:1 erhöhen konnten.
Bis zur Auszeit der Heimmannschaft in der 19. Minute (Stand 12:8) verlief das Spiel dann relativ ausgeglichen. Anschließend starteten die Jungs der TSG aber durch sehr gutes Tempospiel einen Lauf, den Milan Rensch per 7-Meter zum Halbzeitstand von 18:10 vollendete.
Nach der Pause schlichen einige technische Fehler ein. Diese hinderten die Jungs aber nicht davor, die Führung bis zum Ende auf 35:25 auszubauen.
Dem Trainerteam gefiel vor allem die aggressive, stabile Abwehr sowie das Tempospiel nach vorne. Dabei konnte auf jeden Spieler gesetzt werden, da wirklich alle ein Super Leistung brachten!

Für die TSG spielten:
Im Tor: Henning Fritz, Tyler Gerspach
Auf dem Feld: Milan Rensch (9), Tim Blum (1), Finn Rensch (1), Benjamin Koch (3), Tom Bastian (4), Oskar Rieger, Lasse Fath (6), Travis Granberg (6), Tim Busalla (1), Tom Bäck (1), Lennart Baumann (3)

Aubslick:
Für die B-Jugend geht es am 09.12. erneut gegen den TSV Wieblingen, dieses Mal daheim zum Start der Rückrunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.