(wJC) Sieben auf einen Streich….

(Bild zeigt die Eröffnungsfeier in der Sparbanken Skäne Arena in Lund)

(Dezember 2016) Mit Sofie Balzer, Lara Blum, Francesca Kuhn, Nalan Köse, Celina Weschenfelder, Nicole Weschenfelder und Johanna Wiethoff zogen gleich sieben Mädchen unserer C-Jugend am 25.12. aus, um mit den Auswahlmannschaften des badischen Handballverbandes an dem alljährlich statt findenden mehrtägigem großen Handballturnier in Lund/Schweden teilzunehmen. Während Johanna im Team Girls 16!!! zwischen den Pfosten agierte, waren unsere Feldspielerinnen in Team 1 und Team 2 in der Altersklasse G14 aufgeteilt. Das Team G16 schaffte es ins Viertelfinale, musste sich dem dortigen Gegner jedoch leider geschlagen geben. Den beiden G14-Teams wäre beinahe ein rein badisches Finale gelungen, denn durch den großen Einsatz aller Mädchen aus den verschiedenen Verbandsvereinen schafften es beide Teams zum Halbfinale. Respekt vor allem dem Team 2, welches in der Vorrunde einen Halbzeitstand von 4:15 noch in einen Endstand von 17:17 verwandelte, leider dann jedoch im Halbfinale, ebenso wie das Team 1 dann im Finale, dem späteren Finalsieger aus Helsingör/Dänemark unterlegen war.

Dennoch kann man am Ende stolz auf Platz 2 für Team Baden 1 und Platz 3/4 (wurde nicht ausgespielt) für Team Baden 2 blicken. Die Reise hat sich jedenfalls für alle gelohnt, bekam man so doch mal neue Eindrücke bei einem solch großen Turnier mit alleine 36 Mannschaften in der Altersklasse G14 und 42 Mannschaften in der Altersklasse G16 aus verschiedenen Nationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.