(wJC1) Wichtiger Punktgewinn gegen Tabellendritten im letzten Heimspiel: TSG Wiesloch – HSG Pforzheim 20:12 (9:6)

20160312_wJC1 - HSG Pforzheim_DSC_7337

12.03.2016
Im letzten Heimspiel empfing die weibliche C-Jugend den Tabellendritten aus Pforzheim. Um sich in der Tabelle noch etwas zu verbessern, musste man hier siegen. Im Hinspiel musste man sich mit 4 Toren Differenz geschlagen geben, wobei eigentlich mehr drin gewesen wäre. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an.

Die Partie begann verheißungsvoll (6. Min., 3:1), man bekam aber die immer wieder aus dem Rückraum treffende Spielerin in Hälfte eins nicht richtig in den Griff (20. Min., 7:6). Zahlreiche technische Fehler und unglückliche Abschlüsse prägten das Spiel auf beiden Seiten. In den letzten 5 Minuten gelang es dann, sich durch einen 2 Tore-Lauf ohne Gegentor zum Halbzeitstand von 9:6 etwas abzusetzen.

In der zweiten Hälfte steigerte sich die Abwehrleistung und es gelang, den Abstand nicht nur zu halten, sondern auch noch weiter auszubauen. Auch wenn nicht jeder Angriff zum Erfolg führte, zeigten die Mädchen heute, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen und die 2 Punkte zu Hause behalten wollten. Johanna zeigte wieder tolle Paraden im Tor und konnte durch ein traumhaftes Anspiel direkt an den Kreis des Gegners Francesca in Szene setzen, welche zum Stand von 17:11 in der 43. Minute einnetzte. Spätestens jetzt war klar, das hier nichts mehr anbrennen würde. Den Schlusstreffer zum 20:12 markierte Nalan in der 48. Minute.

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Isabel Stiegeler (2), Nalan Köse (5), Luna Baumgärtner (2), Tomke Richter, Viviane Hoffmann, Lara Blum (4), Nadja Rausch, Francesca Kuhn (7/3)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.