wJC: ASG Rot/Malsch – TSG Wiesloch 17:21 (7:10) – Gelungener Auftakt in der Badenliga

(lbl/nkö) Im ersten Spiel in der neuen Saison mussten unsere frischgebackenen Badenliga-Girls beim starken Lokal-Rivalen ASG Rot/Malsch antreten. Gegen diesen Gegner gelang in der Vorqualifikation zur Badenliga im Mai bereits einmal ein Sieg.

Entsprechend selbstbewusst und durch intensives Abwehrtraining nochmals gestärkt (notwendig nach einer schwächeren Leistung beim Testspiel vergangenes Wochenende gegen Stutensee, ebenfalls Badenliga) ging man in diese Begegnung.

Bis zur 8. Minute merkte man beiden Mannschaften noch große Nervosität an, was sich im Spielstand von 2:1 für Wiesloch zeigte. Ab dann nahm das Spiel aber Fahrt auf und Wiesloch gelang ein um das andere schön herausgespielte Tor. Zur Halbzeit konnte man sich mit 3 Toren auf 10:7 absetzen.

In der zweiten Halbzeit knüpfte man nahtlos an die Leistung der ersten an. Die Abwehr stand gut und Maxi im Tor war glänzend aufgelegt und machte einige der ASG Rot/Malsch-Torchancen zunichte (in Halbzeit 1 bereits auch schon 2 Siebenmeter). Einzig die Chancenverwertung (Latte, Pfosten und eine starke Torfrau des Gegners) bietet noch Möglichkeiten zum Ausbau.
Am Ende trennte man sich mit 21:17 und kann mit der gezeigten Leistung insgesamt sehr zufrieden sein.

Für das kommende Spiel zu Hause gegen den TV Bammental (Anpfiff ist um 14:45 Uhr) werden sich die Mädchen noch ein wenig mit dem Angriffsspiel beschäftigen müssen, so dass Fazit der Mädchen.

Es spielten:
Maxi Hößl, Isabel Stiegeler, Nalan Köse (2), Luna Baumgärtner, Francesca Kuhn (10/3), Lotte Reupert (2), Tomke Richter (1), Lina Goßmann (1), Viviane Hoffmann, Lara Blum (4), Nadja Rausch (1)

Spielinformation

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.