(wJC) Deutlicher Sieg trotz mangelnder Chancenverwertung: TSV Birkenau – TSG Wiesloch 15:23 (7:12)

20160917-wjc-tsv-birkenau-tsg-wiesloch_dsc_3335

(17.09.16) Im ersten Pflichtspiel der neuen Runde mussten die Mädchen der weiblichen C-Jugend in Birkenau antreten. Mit reichlich Sand im Getriebe startete die Mannschaft in die Partie. Zwar blitzte immer wieder das beim GTÜ-Cup vergangenes Wochenende gezeigte Potential hervor, aber an den Abschlüssen haperte es all zu oft, auch bedingt durch eine äußerst starke Torhüterleistung auf der Gegenseite. So erspielten sich die Mädchen zwar bereits früh in der ersten Hälfte eine leichte Führung, verpassten es jedoch, diese trotz hochkarätiger Chancen weiter auszubauen. In der Abwehr machte man es den Birkenauer Mädchen zwar nicht gerade leicht, was sich in der Dauer derer Angriffe bemerkbar machte, trotzdem ließ man sich immer mal wieder zu einfach überrumpeln. Dass das Spiel nicht enger wurde, war auch Johanna im Tor zu verdanken, die heute wieder glänzend parierte. Zum Pausenstand von 12:7 ging es in die Kabine.

20160917-wjc-tsv-birkenau-tsg-wiesloch_dsc_3323

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel dann leicht besser, dies mag auch daran gelegen haben, dass die Zuschauerunterstützung plötzlich zu hören war, an welche man sich wohl bereits gewöhnt und an der man gefallen gefunden hat. Dennoch haderte die TSG mit der schlechten Chancenverwertung. 5 von 7 Siebenmetern und zahlreiche frei verworfene wird man sich nicht oft leisten können, will man sich im oberen Tabellensegment behaupten. Dennoch stand am Ende ein zufriedenstellendes 23:15 für die TSG auf der Anzeigetafel.

Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Sofie Balzer (1), Lara Blum (3), Nalan Köse (1), Francesca Kuhn (7/2), Celina Weschenfelder (5), Nicole Weschenfelder (3), Elena Winnewisser (3), Amina Yaccoubi, Diyar Yilmaz

Presseinfo: 2016-09-17_wjc_presseinfolang_215502

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.