Weibliche C-Jugend qualifiziert sich für die Badenligaquali

Am Samstag fand die Vorquali für die Badenliga Qualifikation auf BHV-Ebene statt. Das Team aus Wiesloch musste gegen den TSV Steinsfurt, die ASG TSV Rot/TSV Malsch, die SG Nußloch und den TV Bammental antreten. Von den fünf Teilnehmern qualifizieren sich die ersten vier für die Bandenliga Quali.

Im ersten Spiel traf man auf den TSV aus Steinsfurt, welche letztes Jahr schon in der Badenliga aktiv waren. Die ersten Minuten der Partie waren ausgelichen und die Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe, ehe der Favorit dann nach und nach davon ziehen konnte. Zu viele freie Torchancen ließen die Wieslocherinnen liegen und verloren am Ende mit 17:10.

Im zweiten Spiel hatte man es dann mit der neu gegründeten Altersspielgemeinschaft aus Rot und Malsch zu tun. Mit einer konzentrierten Abwehr sowie Angriffsleistung kontrollierte die TSG das Spielgeschehen und hielt die ASG auf Distanz. Die TSG überzeugte mit einer guten Abwehrarbeit und im Angriff mit schön heraus gespielten Toren. Nach 25 Minuten stand ein 16:11 Sieg auf der Anzeigetafel für die TSG und somit der erste doppelte Punktegewinn.

Im dritten Spiel kam es zum Derby zwischen der TSG und der SG Nußloch. Team Wiesloch zeigte auch in diesem Spiel eine starke Leistung, vor allem in der Abwehr, und gewann am Ende souverän gegen die SGN mit 17:6 Toren.

Im letzten Spiel traf die TSG auf den Kreismeister der Saison 14/15 – den TV Bammental. Die TSG ging schnell in Front und lag bis Mitte der Spielzeit stets in Führung, ehe der TVB ausgleichen konnte. Mit dem Ausgleich wechselte auch die Führung und es kam zu einem offenen Schlagabtausch in den Schlussminuten. Am Ende trennte man sich nach einem spannenden Spiel mit 14:14 unentschieden.

Mit einer Niederlage, einem Unentschieden und zwei Siegen wurde die TSG Wiesloch am Ende zweiter in der Abschlusstabelle und ist somit für die entscheidenden Qualispiele Anfang Mai qualifiziert. Bis dahin wird sich das Team um Florian Sauter und Katharina Fiala auf die kommenden Spiele gut vorbereiten, um das Ziel Badenliga 2015/2016 zu erreichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.