Damen: Deutliche Niederlage in der Bärenhöhle TSG Ketsch 2 : TSG Wiesloch 43:29 (17:12)

vorschaudamenhp25 KopieEine torreiche Badenligapartie sahen die Zuschauer in der Ketscher Neurotthalle am vergangenen Samstag. Bereits vor Beginn des Spiels war klar, dass die Wieslocher Damen als Außenseiter angereist waren, die TSG Ketsch 2 befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem 3. Tabellenplatz während Wiesloch mit dem 9. Rang vorlieb nehmen musste. Dennoch war man nicht gewillt, den Hausherrinnen die beiden Punkte kampflos zu überlassen, insbesondere da man in der Hinrunde über weite Strecken mit der Drittligareserve der TSG Ketsch hatte mithalten können.

Leider gelang es der Wieslocher Mannschaft aber nicht, die guten Vorsätze auf dem Spielfeld umzusetzen. Nach einem klassischen Fehlstart sah sich Trainer Thomas Ernst bereits nach knapp 5 Minuten beim Stand von 5:0 zu einer Auszeit gezwungen. Danach fand seine Mannschaft dann tatsächlich auch etwas besser ins Spiel, der Angriff agierte nicht mehr so statisch und drucklos wie zu Beginn der Partie und auch die Abwehr stand jetzt zumindest gegen den Positionsangriff der Gastgeberinnen etwas solider. Dennoch gelangen den Kurpfalzbärinnen immer wieder schnelle Treffer durch Konter oder sie schafften es die gegen die starken Rückraumspielerinnen offensiv ausgerichtete Wieslocher Defensive durch Einläufer vor Probleme zu stellen. Im Gegenzug spielten aber auch die Gäste immer wieder schnell nach vorne und kamen so auch selbst zu einfachen und schnellen Toren. Auch das Spiel über die eigene Kreisläuferin funktionierte des Öfteren sehenswert. So gelang es nach gut 27 Minuten nochmals auf 3 Tore zu verkürzen, ehe man erneut 2 Gegentreffer in Folge hinnehmen musste und so beim Stand von 17:12 in die Kabine ging.

Nach Wiederanpfiff konnte man den Ketscherinnen dann noch knapp 10 Minuten Paroli bieten, ehe sich der Kräfteverschleiß gegen die junge, aber dennoch abgezockt agierende Heimmannschaft immer mehr bemerkbar machte. Nach eigenen Fehlern musste man erneut immer wieder Gegenstoßtore zulassen und so bauten die Hausherrinnen ihren Vorsprung innerhalb kürzester Zeit auf bis zu 12 Tore aus. Nichtsdestotrotz versuchten auch die Wieslocher Damen das Tempo hoch zu halten und konnten den Rückstand so lange Zeit bei etwa 10 Toren halten. In den letzten Spielminuten legten die Ketscher dann aber nochmals zu und so musste man sich am Ende mit 43:29 geschlagen geben.

Zum letzten Spiel der Saison empfängt die TSG Wiesloch am kommenden Samstag, den 25.04.2015, die SG Heddesheim. Bei einem Sieg in der heimischen Stadionhalle wäre zumindest noch ein einstelliger Tabellenplatz möglich. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

 

Es spielten: Tor: Karipidis, Streib; Feld: Marischler (4), Müller (1), Sauter (10/4), Klevenz (3), Schupp, Heck, Rudolph (3), Ruß (1), Schmidt (1), Lies (5), Schneider (1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.