Vorbericht Ranko Cup 2018

Wie im letzten Jahr schon angekündigt, hat sich der Name des Turniers von Draht Mayr Cup zu Ranko Cup gewandelt. Gleich geblieben – und dafür sind wir natürlich sehr dankbar – ist der Sponsor des Turnieres, die Firma Draht Mayr aus Dielheim.

Wir freuen uns zusammen mit der Firma Draht Mayr, die ein großartiger und jahrelanger Förderer des Handballsportes insbesondere des Nachwuchses ist, das siebte Turnier auszurichten und den jugendlichen Handballern hier in der Stadionhalle die Möglichkeit zu geben, sich in Topform an starken Gegnern zu messen.
Acht Mannschaften treten am Samstag den 6.Januar ab 10 Uhr in der Stadionhalle Wiesloch an, um sich den Titel zu holen und vielleicht den Vorjahressieger, die TSG Friesenheim, abzulösen.

Friesenheim spielt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und würde sicher gerne den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen. Aus der Badenliga mit dabei sind wie in jedem Jahr die Jungs der SG Kronau-Östringen, die sich in diesem Jahr auch unter ihrem neuen Namen als „Rhein-Neckar-Löwen“ präsentieren und den Cup schon zweimal gewinnen konnten. Ein starker Ligakonkurrent ist die HG Oftersheim-Schwetzingen, die ihre einzigen zwei Verlustpunkte in der Vorrunde gegen die Löwen bezog – sicher zusätzliche Motivation, falls die Mannschaften im Verlauf des Turniers aufeinander treffen sollten.

Den Handballverband Württemberg vertritt die JSG Balingen/Weilstetten, ein gern gesehener Gast, der im letzten Jahr erstmals das Finale erreichen konnte. Vielleicht gibt es noch eine Steigerung in diesem Jahr? Die HSG Wetzlar holte im Jahr 2016 mit ihrer Nachwuchsmannschaft den Titel und wir sind schon gespannt, welche Qualität das Team in diesem Jahr bietet. Die HSG Konstanz aus Südbaden, die nun das zweite Mal mit von der Partie ist, freut sich auf die neue Chance und wird alles dran setzen den letzten Platz vom Vorjahr nicht zu wiederholen.

Auch aus Südbaden, aber aus der Nordstaffel als Tabellenführer, kommt die TuS Helmlingen, die zum ersten Mal in Wiesloch gastiert. Unsere Wieslocher Jungs spielen in dieser Saison in der Landesliga Nord im Badischen Handballverband. Noch lief es dort nicht richtig rund, doch ist dieses Turnier immer Ansporn für besondere Leistungen. Mal schauen, was herauskommt!

Unsere vielen Helfer stehen bereit, damit das Turnier für euch alle ein rundum schönes Erlebnis wird. Spannende, verletzungsfreie Spiele sollen im Vordergrund stehen und wenn dann für euch noch viel Freude am Handballspiel dabei ist und der Erfolg hinzukommt, wird es ein perfektes Erlebnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.