post

Gebrauchter Samstagabend – TSG Herren verlieren gegen den TSV Rot-Malsch (32:24)

Nach einem Unentschieden am vergangenen Samstag, sollte nun im Derby gegen den TSV Rot-Malsch der erst Sieg nach fast zwei Monaten eingefahren werden. Beide Teams kamen gut ins Spiel. Nach einer viertel Stunde stand es 7:7. Im Angriff fehlte es der TSG etwas an Tiefe doch in der Deckung hielt man engagiert dagegen, so dass auch Moritz Haubrok im Tor den ein oder andern Ball zu fassen bekam.
Fünf Minuten vor der Halbzeit zogen die Hausherren dann jedoch auf drei Tore davon. Die TSG zeigte sich davon jedoch nicht beeindruckt und egalisierte den Vorsprung zur Pause mit einem 3:0 Lauf. Die TSG musste dann jedoch mit dem verletzungsbedingten Verlust vom stark aufspielenden Simon van de Locht einen herben Rückschlag hinnehmen.

Nach dem Pausentee erwischte der TSV den besseren Start in die Partie. Als Flo Sauter in der Vierzigsten Minute, beim Stand von 21:18, des Feldes verwiesen wurde, hatte die TSG nur noch einen Auswechselspieler. Nichtsdestotrotz hielt man weiter dagegen und versuchte das Spiel weiter eng zu gestalten. Als dann Dominic Steinhauser aber in Minute 45 auf 26:21 stellte, schwanden jedoch zunehmen die Körner bei der TSG.
Im Angriff fehlte nun immer mehr die Zielstrebigkeit und die Konsequenz im Abschluss, um so ein Spiel nochmal zu drehen. Der TSV brachte seinen Vorsprung sicher über die Zeit und so stand es am Ende 32:24.

Nächste Woche gilt es nun das Ruder rumzureisen und gegen die TSG Plankstadt zwei Punkte in der heimischen Stadionhalle zu behalten. Anpfiff ist wie immer um 19 Uhr. 

Im Tor: Moritz Haubrok, Sebastian Sauter
Im Feld: Jonas Ruß(2), Tim Marischler(2), Julian Ebbecke(2), Lukács Petróczi, Alexander Sauer(3), Florian Sauter(2), Kevin Kleinlagel(5), Simon Van de Locht(1), Phillipp Kinscherf(4), Sebastian Hecker(3)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.