post

Die weibliche D-Jugend setzt ihre Siegesserie gegen die JSG Heidelberg fort (8:25)

Am 28.01.2023 machte sich die weibliche D-Jugend der TSG Wiesloch auf den Weg zur JSG Heidelberg. Von Anfang an gaben die Mädels Vollgas und gingen schon nach 5 Minuten mit 1:5 in Führung. Schon zu diesem Zeitpunkt konnten sich vier Mädels der TSG in die Torschützenliste eintragen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bauten sie mit einen schnellen Angriffsspiel ihre Führung immer weiter aus. In der Abwehr ging es phasenweise auf beiden Seiten heiß her – wodurch die Mädels insgesamt vier 7-Meter bekommen haben. Diese schlossen Madita und Tarja alle erfolgreich ab – da lohnen sich die wöchentlichen Runden „Siebenmeterkönigin“ ja doch 🙂
Das letzte der Tor der ersten Hälfte erzielte Lies, wodurch die 13 Wieslocherinnen mit einer Acht-Tore-Führung in die Pause gehen konnten (5:13).

Bis die Mädels in der zweiten Halbzeit wieder ins Spiel kamen, dauerte es wenige Minuten. Ab der 24.Minuten zeigten sie dann wieder, was noch in ihnen steckt. Von diesem Zeitpunkt an konnte lediglich die Nummer 7 der JSG die Wieslocher Abwehrmauer zweimal bis zum Spielende überwinden. Dies schafften die Mädels durch eine konzentrierte, ballorientierte und gemeinsame Abwehrleistung, indem sie sich gegenseitig halfen und zusammen arbeiteten. Im Angriff fiel beinahe minütlich ein Tor, wodurch die Tordifferenz immer weiter stieg. Insgesamt konnten sich heute sechs Mädels in die Torschützenliste eintragen, weiter so! Das Spiel endete letztlich mit einem verdienten 8:25 Sieg für die Wieslocher Mädels.

Mit dem dritten Sieg in Folge gehen die Mädels nun in eine kurze Spielpause, bis sie am 05.03.2023 wieder gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg an den Start gehen.

Gespielt haben: Sena-Nur Öztürk, Anna Kuhfuss (2), Madita Baumann (7), Jule Hahne (2), Lina Aldinger, Sophie Jaworek, Tarja Gaber (5), Lies Bender (5), Pauline Hahne, Olimpia Hrynkiewicz, Selin Akbas, Martha Kummerow, Laura Rodenbusch (4)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.