post

Immer wieder sonntags HSG St. Leon/Reilingen – TSG Wiesloch 25:25 (10:13)

Nach dem die TSG bei drei von drei Sonntagsspielen keine Punkte holen konnte und vor zwei Wochen in Birkenau den ersten Auswärtssieg der Saison feiern konnte, wollte man bei der HSG St. Leon/Reilingen nachlegen. Die Anfangsviertelstunde gehörte ganz klar der TSG, die sich bis zur 14 Minute auf 4:8 absetzten konnte. Die darauffolgende Auszeit der HSG brachte dem Wieslocher Spiel keinen Bruch und die TSG setzte sich, auch dank einer starken Abwehrleistung auf 5:10 ab. Kurz vorm Pausenpfiff kam der TSG Motor ins Stocken und die Gastgeber auf drei Tore bis zur Pause heran. In dieser Phase leistete man sich im Aufbau -und Angriffsspiel zu viele leichte Fehler.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte die HSG, während die TSG den Start in Hälfte zwei verschlief. So gelang den Gastgebern nach fünf Minuten der Ausgleich zum 13:13. Bis zum 16:16 blieb die HSG dran, ehe die Wieslocher Mannschaft eine zwei Minuten Strafe der Gastgeber nutze um auf 16:19 wieder davon zu ziehen. Über den vier Tore Vorsprung (18:22) in der 48. Minute durch Kevin Kleinlagel gelang es der TSG die HSG bis zur 53. Minute weiter auf Distanz zu halten (20:23). Eine zwei Minuten Strafe für die TSG und vier Tore durch den HSGler Carsten Frank in Folge, brachten die TSG mit 24:23 ins Hintertreffen. Kevin Körner glich postwendend aus und Simon van de Locht war es der per 7-Meter sein Team wieder in Führung brachte (24:25). 10 Sekunden vor Schluss gelang der HSG der Ausgleich über den Kreis und die anschließend direkt genommen Auszeit durch Trainer Michael Peitz trug im letzten Angriff keine Früchte und die Punkte im Derby wurden geteilt. Mit 16:10 Punkten steht die TSG aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, könnte aber deutlich, was die Punkte anbelangt deutlich besser dastehen. Nun gilt es in der vier Wöchigen Pause sich zur erholen, denn am 14.01.23 geht für die TSG die Rückrunde in Hardheim los. Die Herren möchten sich bei ihren Fans, Gönnern, Sponsoren und Unterstützern für das Jahr 2022 bedanken! Die TSG Wiesloch wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Auf ein Wiedersehen im Jahr 2023!

Für die TSG spielten:
Tor: S. Sauter
Feld: Ruß (5/1), Marischler (1), Ebbecke, Petróczi (2), Sauer (2), F. Sauter, Kleinlagel (5), Jochim (4), Körner (3), Van de Locht (1/1), Kinscherf (2) Hecker

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.