post

Phänomenaler Heimsieg der Badenliga-Herren

Nachdem man an den vergangenen zwei Wochenenden punktlos in der Ferne blieb, stand am Samstag nun endlich wieder ein Heimspiel an. Doch mit dem Zweitplatzierten der Badenliga aus Heidelsheim/Helmsheim wartete ein echtes Schwergewicht auf die TSG. Beide Mannschaften drückten direkt aufs Gas und so entwickelte sich ein rasantes Spiel, bei dem es nach zehn Minuten bereits 7:7 stand. Dann konnte die TSG sich jedoch besser in der Abwehr formieren, so dass man sich langsam, aber sicher etwas absetzen konnte. Die TSG präsentierte sich zudem gnadenlos im Abschluss und beim Stand von 18:14 ging man in die Kabine.

Nach dem Pausentee knüpfte man da an, wo man aufgehört hatte. Zu Beginn des letzten Drittels gelang es den Gästen aus Heidelsheim jedoch sich auf zwei Tore anzunähern. Die Wieslocher Stadionhalle verwandelte sich nun zunehmend in einen Hexenkessel. Im Tor der TSG lief derweil Moritz Haubrok langsam heiß und parierte wichtige Bälle. Etwas hitziger wurde es nun auch auf den Rängen, als Tim Marischler seine dritte Zeitstrafe erhielt und auf die Tribüne verbannt wurde. Den daraus resultierenden Strafwurf parierte Moritz Haubrok jedoch und ließ den Gästeblock somit verstummen.

Fünf Minuten vor Ende läutete Johannes Köster mit seinem Treffer zum 27:25 eine heiße Schlussphase ein. Hier konnte sich die TSG dann aber auf ihre rechte Angriffseite verlassen, wo erst Philip Kinscherf und dann Kevin Kleinlagel entscheidend netzten. Am Ende stand somit ein hartumkämpfter und hochverdienter 29:26 Heimsieg auf der Anzeigetafel. Nächste Woche gilt es nun beim Tabellenführer aus Heddesheim an diese Leistung anzuknüpfen und den Auswärtsbann zu brechen. Anpfiff ist um 19:30 in Heddesheim, wie immer freuen wir uns auf reichlich Unterstützung von der Tribüne.

Im Tor: Moritz Haubrok, David Böhler

Im Feld: Jonas Ruß, Tim Marischler, Julian Ebbecke, Lukács Petróczi (3), Alexander Sauer (8), Florian Sauter, Kevin Kleinlagel (5), Stefan Jochim (1), Kevin Körner (5), Simon van de Locht (4), Phillipp Kinscherf (3), Sebastian Hecker

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.