post

Badenliga Herren: Ohne Harz und ohne Punkte TV Friedrichsfeld vs. TSG Wiesloch 32:23 (14:7)

Nachdem man vergangenes Wochenende einen wichtigen Zweier gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen einfahren konnte, wollte man am Sonntag nun auch den ersten Auswärtssieg feiern. Schon vor dem Spiel war klar, dass der TV Friedrichsfeld ein sehr unangenehmer Gegner sein wird, der obendrein noch einen harzfreien Heimvorteil im Rücken hat. In den Anfangsminuten war davon jedoch nichts zu spüren. Hinten stand man gut in der Abwehr und im Angriff ließ man den Ball gut laufen, so dass es nach zehn Minuten nur 4:3 für die Hausherren stand. Dann machte sich jedoch die Sonntagsschläfrigkeit bei der TSG bemerkbar. Im Angriff war man undiszipliniert und in der Abwehr wurde nicht mehr konsequent genug gedeckt. Zur Halbzeit war man somit beim Stand von 14:7 mit satten sieben Toren im Rückstand. Nach dem Pausentee setzte die TSG alles daran, um den Vorsprung zu verkleinern, doch auf beiden Enden des Spielfelds bot sich ein aussichtsloses Bild für die wieslocher Handballer. Am Ende unterlag man somit völlig verdient mit 32:23. Doch schon kommenden Sonntag, den 30.10. bietet sich die Möglichkeit den Bock umzustoßen und auch endlich einen Auswärtssieg einzufahren. Anpfiff ist um 18 Uhr beim TSV Viernheim. Wie immer freuen wir uns über lautstarke Unterstützung auf den Rängen.

Im Tor: Moritz Haubrok, Sebastian Sauter
Im Feld: Jonas Ruß (1), Tim Marischler, Julian Ebbecke, Lukács Petróczi (3), Alexander Sauer (5/1), Kevin Kleinlagel(4), Stefan Jochim (3), Kevin Körner (1), Simon van de Locht (3/2), Phillipp Kinscherf (2), Sebastian Hecker (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.