post

Punkteteilung der TSG Herren gegen die SG Pforzheim/Eutingen

Nach einer knappen Niederlage am vergangen Wochenende, galt es diesen Samstag die ersten Punkte im neuen Jahr einzufahren. Mit der SG Pforzheim/Eutingen wartete jedoch eine sehr Spiel starke Mannschaft auf die TSG.

Die TSG hatte kleine Startprobleme und so waren es die Gäste, die immer wieder über die Außenposition erfolgreich waren. Die TSG fand dann aber immer besser ins Spiel, so dass Flo Sauter mit seinem Treffer zum 11:10 die TSG zum ersten Mal in Führung brachte. Mit seinem dritten Tor in Folge zogen die Wieslocher dann auf 13:10 weg. Trotz lautstarker Unterstützung von den Rängen, gelang es jedoch nicht, diese Führung in die Halbzeit zu retten. Lasse Keller glich kurz vor dem Pausenpfiff auf 13:13 aus.

Nach dem Pausentee knüpfte die Partie da an, wo sie aufgehört hatte. Das Spiel schwappte hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Alexander Sauer läutete mit seinem Treffer zum 25:25 die heiße Schlussphase ein. Mit nur noch einer Minute auf der Uhr stellte Sebbi Hecker mit seinem siebten Treffer die Zeiger auf Sieg. Die Gäste aus Pforzheim glichen jedoch postwendend wieder aus. Im letzten Angriff gelang der TSG kein Treffer mehr und so stand am Ende, beim Stand von 29:29, eine faire Punkteteilung zu Buche.

Nächste Woche wartet am Samstag um 20 Uhr das Derby gegen den TSV Rot-Malsch. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung um zwei wichtige Punkte nach Wiesloch zu holen. 

Im Tor: Moritz Haubrok, Sebastian Sauter
Im Feld: Jonas Ruß(3), Tim Marischler Julian Ebbecke, Alexander Sauer(2),Florian Sauter(4), Kevin Kleinlagel(8), Simon Van de Locht(2), Phillipp Kinscherf(3), Sebastian Hecker(7)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.