post

TSG Herren mit souveränem 21:29-Auswärtssieg vor der Osterpause

Nach einem souveränen Heimsieg am vergangenen Wochenende, bekam es die TSG am Sontag mit der abstiegsbedrohten TSG Germania Dossenheim zu tun. Die TSG war zwar auf dem Papier der Favorit doch ohne Harz, an einem Sonntag und auswärts war die Erfolgsbilanz der TSG bisher eher bescheiden. Nichtsdestotrotz startete man gut in die Partie und Tim Marischler und Kevin Körner stellten auf 0:2. Den Gastgebern aus Dossenheim gelang es in Minute zehn auf 4:4 auszugleichen. Das sollte jedoch das einzige Mal gewesen sein, wo die Gastgeber an einem Punktegewinn schnuppern durften. Die TSG stand grundsolide in der Abwehr und Basti Sauter brachte die gegnerischen Schützen zur Verzweiflung. Folgerichtig ging man mit einem Vorsprung von vier Toren, beim Spielstand von 10:14, in die Kabine.
Nach dem Pausentee machte man da weiter, wo man aufgehört hatte. Der starke Lukács Petróczi am Kreis baute die Führung mit einem Doppelschlag auf 10:16 aus. Durch kleinere technische Fehler und Ungenauigkeiten hielt man die Germania aus Dossenheim jedoch weiter im Spiel. Mit noch zehn Minuten auf der Uhr stand es 20:23. Mit einem fünf zu null Lauf entschied man das Spiel dann jedoch souverän für sich. In der Folge dienten die letzten Minuten lediglich zur Ergebniskosmetik. Die TSG besiegt mit ihrem 21:29 Erfolg somit ihren Sonntags-Fluch und steht auf Platz vier der Tabelle.

Nach der Osterpause stehen dann nochmals zwei Heimspiele vor der Tür. Ersteres am 15.04 gegen den Oberligaabsteiger aus Birkenau und zweiteres am 29.04 gegen den Lokalrivalen aus St. Leon/Reilingen. Anpfiff ist wie immer um 19 Uhr in der Stadionhalle. Wir freuen uns auf reichlich Unterstützung von der Tribüne, damit die Festung Stadionhalle weiter bestehen bleibt.

Es spielten im Tor: David Böhler, Sebastian Sauter
Im Feld: Jonas Ruß, Tim Marischler(3), Julian Ebbecke, Lukács Petróczi (4), Florian Sauter (5), Stefan Jochim(2), Kevin Körner(5), Simon van de Locht(4), Phillipp Kinscherf(4), Sebastian Hecker(3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.