post

Auswärtsbann gebrochen TSV Birkenau vs. TSG Wiesloch 24:30 (11:12)

Nach einem souveränen Heimsieg vergangenes Wochenende gegen den Aufsteiger aus Dossenheim sollte die Zeit nun endlich reif sein für den ersten Auswärtserfolg der TSG. Doch mit dem Tabellennachbarn und Oberliga Absteiger aus Birkenau wartete keine leichte Aufgabe auf die TSG. Das erste Tor der Partie warf Lukas Gutsche auf Seiten des TSV Birkenau. Selbiger war es auch, bei dem sich die Hausherren für die nächsten vier Tore bedanken konnten. Die TSG zeigte sich im Vergleich jedoch deutlich variabler im Angriff und kam aus jeglichen Lagen zum Torabschluss. Obwohl nicht jeder Wurf ein Treffer war, lies man die Köpfe nicht hängen und konnte sich auch dank einer konsequenten Abwehrleistung einen drei Tore Vorsprung erarbeiten. In der Folge bekam die TSG jedoch einen 3:1 Lauf gegen sich und so ging man nur mit einer 11:12 Führung in die Pause. Nach dem Pausentee kam die TSG gut aus der Kabine. Insbesondere Stefan Jochim besorgte wichtige Treffer und Assists kurz nach Wiederanpfiff. Trotz anhaltender Unterzahl gelang es der TSG jedoch den wurfgewaltigen Rückraum der Hausherren zu stoppen und auch die Torhüterleistung stimmte nun. Im Angriff zeigte man sich nun auch noch konsequenter als im ersten Spielabschnitt. Zehn Minuten vor Ende traf Phillipp Kinscherf zur sechs Tore Führung und im Gegenzug parierte, der eingewechselte Sebastian Sauter einen wichtigen Siebenmeter. Die verbleibenden zehn Minuten spielte die TSG ihre volle Erfahrung aus und verwaltete den Vorsprung souverän. Somit stand am Ende ein hart erarbeiteter und hochverdienter 24:30 Auswärtserfolg zu Buche. Nächsten Samstag empfängt die TSG dann die SG Leutershausen um 19 Uhr in der heimischen Stadionhalle. Wie immer freuen wir uns auf reichlich Unterstützung, um den dritten Sieg in Serie zu feiern.

Im Tor: Moritz Haubrok, Sebastian Sauter
Im Feld: Jonas Ruß (4/2), Tim Marischler (2), Jukian Ebbecke (2), Lukács Petróczi (1), Alexander Sauer (2),Florian Sauter (1), Kevin Kleinlagel (2), Stefan Jochim (4), Kevin Körner (5), Phillipp Kinscherf (6), Sebastian Hecker (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.