post

Bittere Auswärtspleite der TSG Herren 27:26 (15:10)

Nach einer fünfwöchigen Winterpause wollte die TSG am Samstag mit einem Sieg in Hardheim gut ins neue Jahr starten. Die Gastgeber bereiteten der TSG jedoch keinen einfachen Start in die Partie und so lag man nach fünf Minuten mit 3:0 hinten, ehe Tim Marischler verkürzen konnte. Man zeigte sich jedoch weiter inkonsequent im Angriff und auch in der Abwehr vermisste man etwas Biss grade beim Kampf um den zweiten Ball. In der Folge war der TV Hardheim besonders über ihre Kreisläufer erfolgreich und baute bis zur Halbzeit seine Führung auf 15:10 aus.

Nach dem Pausentee verschlief man den Beginn der zweiten Hälfte und geriet gar mit sieben Toren ins Hintertreffen. 15 Minuten vor Ende berappelte man sich dann jedoch und Flo Sauter verkürzte auf 21:19. Die Schlussminuten boten Spannung pur: Mit noch vier Minuten auf der Uhr stellte Alexander Sauer mit seinem zehnten Treffer auf 26:25. Den darauffolgenden Angriff konnte man, trotz Zeitspiel nicht abwehren und Thomas Withopf traf zum vorentscheidenden 27:25. Philipp Kinscherf verkürzte noch auf 27:26 – am Ende reichte dann die Zeit jedoch nicht mehr, um eventuell doch noch einen Punkt nach Wiesloch zu holen. Nächsten Samstag gilt es gegen die SG Pforzheim wieder in die Spur zu finden. Anpfiff ist wie immer um 19 Uhr in der heimischen Stadionhalle.

Im Tor: Moritz Haubrok, Sebastian Sauter
Im Feld: Jonas Ruß, Tim Marischler(1), Jukian Ebbecke, Lukács Petróczi(2), Alexander Sauer(10),Florian Sauter(5), Kevin Kleinlagel(3), Michel Sauter, Niels Bender, Phillipp Kinscherf(3), Sebastian Hecker(2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.