post

Badenliga Herren starten mit Niederlage in die Playoffs TSG Wiesloch : HG Oftersheim/Schwetzingen II 23:27 (9:13)

Playoffs, Heimspiel, volle Halle, es war alles angerichtet für einen perfekten Handballsonntag. Den ersten Treffer der Partie erzielte Raul Seidenfuß seitens der HG Oftersheim/Schwetzingen, mit einem wuchtigen Schlagwurf. Daraufhin entwickelte sich ein enges Spiel. Nach gut 20 Minuten brachte Kevin Kleinlagel den ersehnten Ausgleich. Dann hatte man jedoch ein ums andere Mal Wurfpech und so gelang es der HG ihren Vorsprung wieder auszubauen. Kurz vor der Halbzeit ließ die TSG die Chance liegen auf zwei Tore zu verkürzen und fing sich dann postwendend das 9:13 praktisch zum Halbzeitpfiff. Nach dem Pausentee stand die Abwehr der TSG nun deutlich kompakter und so gelang es den Abstand auf 14:16 zu verkleinern. Dann wurde es jedoch etwas turbulenter in der Stadionhalle. Zuerst erhielt Sebastian Hecker eine Zeitstrafe, knapp 30 Sekunden später Alexander Sauer und kurz darauf Jonas Ruß eine fragwürdige Rote Karte. Da die TSG nun nur noch zu dritt auf der Platte war, war das Momentum jetzt wieder auf Seiten der Gäste aus Schwetzingen. Diese nutzen die doppelte Überzahl konsequent aus und zogen auf fünf Tore davon. Die TSG, mit nun nur noch zwei Spielern auf der Bank, warf nochmal alles in die Waagschale, um das Ruder rumzureißen. Im Letzen Viertel fehlten dann aber doch die Kräfte und die HG erhielt noch den ein oder anderen zweifelhaften Pfiff zu ihren Gunsten. So auch der Siebenmeter, der zum 23:27 Endstand führte. Nun gilt es das Spiel gut zu analysieren und nach einer guten Trainingswoche im Rückspiel parat zu stehen. Dafür brauchen wir auch wieder euch liebe TSG Fans, um diese vier Tore aufzuholen! Das Viertelfinalrückspiel steigt am Samstag, den 26.03.2022 um 18:30 Uhr in der Nordstadthalle in Schwetzingen.

Im Tor: Moritz Haubrok, David Böhler
Im Feld: Jonas Ruß(1), Julan Ebbecke, Lukács Petróczi(2),Jonas Dutzi(2), Alexander Sauer(2), Florian Sauter(1), Kevin Kleinlagel(9), Kevin Körner(1), Sebastian Hecker(4)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.