Inklusiver Handballtag mit super Stimmung !!

UnbenanntAm Samstag, den 16. April zeigten die TSG – Wiesel in ihrem Spiel gegen das Team des Wieslocher Gemeinderats, dass auch Menschen mit geistiger Behinderung mit dem Ball umzugehen wissen.

Mit 18:16 Toren hatten am Ende die Wiesel die Nase vorne. Und das, obwohl sich unter den Wiesel doch eine ziemliche Nervosität breit gemacht hatte, da man ja schließlich gegen den OB Dirk Elkemann spielte. Die anfängliche Unsicherheit war aber recht schnell verflogen und nach den ersten Toren durfte man in viele strahlende Gesichter blicken. Das neuformierte Team des Wieslocher Gemeinderats versuchte immer wieder den Rückstand auszugleichen, scheiterte aber an dem souveränen Torwart der Wiesel, Horst Walter.

Auch in der 2. Halbzeit versuchten die Gemeinderäte mit taktischer Gerissenheit den Rückstand wieder aufzuholen, aber mit der guten Deckungsarbeit und einem schnellem Angriffsspiel konnten die Wiesel ihren Vorsprung bis zum Schluss verteidigen. Der Endstand der sehr fair geführten Partie ließ die Wiesel in Jubelstürme verfallen, war es doch der 1. Sieg für die noch so junge Mannschaft. Natürlich waren sich alle einig, dass dieses Spiel ganz klar positiv für die Wiesel ausgehen musste. Auch der Beifall des zahlreichen Publikums galt hauptsächlich den Leistungen der Wiesel. Und die wiederum hatten ihre helle Freude daran, so eine tolle Unterstützung zu erfahren.

Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen in der TSG-Gaststätte, herrschte eine ausgelassene Stimmung und der „geschlagene Gemeinderat“, forderte die Wiesel zu einer Revanche heraus, die voraussichtlich im Herbst stattfinden wird.

Alles in allem ein schöner und gelungener inklusiver Tag, der allen Beteiligten glückliche Momente schenkte !!

Für die Wiesel spielten : Horst Walter im Tor, Markus Sebesta (1 Tor), Steffen Moser (3 Tore), Yasmin Bokolavsky (2 Tore), Julia Ganzer (4 Tore), Jonas Brede (1 Tor), Lorenzo Lana (1 Tor), Dominik Hauser (1 Tor), Clara Ebbecke (2 Tore,) Chrissie Baier (1 Tor), Moni Verma (1 Tor), Nina Krehan (1 Tor), Nasi Karadas ,Christoph Schmidt Nicht zu vergessen unsere Youngster, die leider noch zu jung sind um mitzuspielen, aber trotzdem immer voll dabei sind: Christopher Wittmer, Tessa Bastian, Moritz Restle

Team Gemeinderat : OB Dirk Elkemann, BM Ludwig Sauer, Kai-Schmidt-Eisenlohr, Anna-Lena Gefäller, Katharina Ebbecke, Richard Ziehensack, Adrian Klare, Stefan Seewöster, Michael Kleinjans, Bernd Lang

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.