Badenliga Herren: Niederlage in Hardheim

Die schlechte Chancenauswertung war Grund für die Niederlage im Auswärtsspiel beim TV Hardheim, waren sich die Coaches und Spieler nach dem Schlusspfiff einig. ,,Wir haben heute zu viele Chancen ausgelassen. Vor allem im Gegenstoß waren wir nicht konsequent genug“ so Trainer Nico Groh, der damit die insgesamt fünf vergeben Tempogegenstöße meinte. ,,Die Abwehr hat mir heute sehr gut gefallen, denn mit nur 24 Gegentoren können wir sehr zufrieden sein. Im Angriff hingegen müssen wir am Abschluss arbeiten, blickt Groh zuversichtlich in die Zukunft. Die erste Halbzeit gestaltete sich offen und erst kurz vor der Halbzeit gelang es den Gastgebern sich abzusetzen (13:11). Nach der Kabinenansprache kamen die Wieslocher nicht näher als zwei Tore, was größtenteils auf die schon angesprochen ausgelassen Torchancen zurück zuführen ist. (15:13 22:20) Am Ende trennte man sich mit 24:21 und musste die lange Heimreise ohne zwei Punkte im Gepäck antreten.

Am Wochenende kommt es dann zu einem ,,vier Punkte Spiel“ im Absteigskampf. Die TSG empfängt die TSG aus Plankstadt. Im Hinspiel konnten die Weinstäder das Spiel für sich entscheiden und haben dies auch im Rückspiel wieder vor. Die Mannen um die Trainer Körner und Groh wollen an die zu letzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen und den Aufwärtstrend bestätigen. Seien Sie dabei, wenn das Spiel am Samstagabend (20.02.2016) um 19:00 Uhr in der Stadionhalle angepiffen wird.

Für die TSG spielten
Tor: Böhler, S. Sauter
Feld: Müller, Ruß (4/3), Maier (1), S. Körner (3), van de Locht (3), M. Sauter, Messerschmidt, M. Meudt (2), J. Meudt, P. Körner (5), Wagner, Wolfbeisz (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.