post

(Damen 1b) Favoriten aus Rot lange Zeit geärgert

Mit dem TSV Rot 2 erwartete man den bis dato noch ungeschlagenen Erstplatzierten der Bezirksliga Nord. Dementsprechend hieß das Ziel, an die in Waldhof gezeigte Leistung anknüpfen und schauen, was am Ende rauskommt.

Nach den ersten torlos gespielten Minuten gelang dem TSV Rot der erste Treffer und übernahm damit die Führung, die sie im Verlaufe des gesamten Spiels auch immer halten konnten. Allerdings ließen sich die Weinstädterinnen auch lange Zeit nicht wirklich abschütteln. Mit schnellem Kombinationsspiel und viel Druck auf die gegnerische Abwehr gelang es immer wieder, zum Torerfolg zu kommen. Dennoch wurden in Summe jedoch auch zu viele technische Fehler und überhastete Aktionen fabriziert, sodass man immer dann, wenn man gerade die Wende herbeiführen hätte können, wieder in Rückstand geriet.

Nachdem sich in Halbzeit zwei Marie Schwalbach bei einer Aktion unglücklich schwer verletzte, kam es dann auch zu einem Bruch im Wieslocher Angriffsspiel. Der Druck und die Konzentration ließen nach, und Tor um Tor konnten sich die Gäste schließlich zum Endstand von 20:29 aus Wieslocher Sicht absetzen. Eine am Ende vielleicht zu Hohe Niederlage, die das gute Spiel nicht ganz widerspiegelt. Dennoch kein Grund, geknickt zu sein.

Erfreulich war, dass Lea Schwalbach sich nach langer Verletzungszeit (Kreuzbandriss) nahtlos in das Spielgeschehen  einfügen konnte und mit guten Leistungen das Angriffsspiel unterstützen konnte.

Bis zum nächsten Spiel in zwei Wochen gegen die HG Saase zu Hause am 26.10. um 17:00 gilt es nun, noch etwas an dem Abwehrverhalten zu arbeiten und die Fehleranzahl im Angriff zu minimieren. Außerdem ist die Treffsicherheit zu erhöhen, um eine bessere Chancenverwertung zu erlangen. Mit der Umsetzung dieser Ziele sind in den nächsten Begegnungen sicherlich wieder Punkte zu holen.

Es spielten:
Tor: Nina Kraus
Feld: Franziska Schichtel (1), Paula Hünlich, Saskia Blum, Francesca Kuhn (5/2), Marie Schwalbach, Valentina Matic, Lea Schwalbach (8), Natalie Knobloch (5/1), Luna Baumgärtner, Sarah Hammerlindl (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.