Gelungener Start in der 1. Kreisliga für die Damen 1b

Einen Auftakt nach Maß erwischten unsere Damen 1b in der für die Mannschaft unbekannten 1. Kreisliga. Gleich im ersten Spiel traf man als Aufsteiger auf den letztjährigen Tabellenzweiten, die zweite Damenmannschaft des TSV Malsch.
Nach nur wenigen Trainingseinheiten und einer zum Großteil neuen Damen2_Wiesloch-Malsch_2Mannschaftszusammenstellung war allen Beteiligten der Leistungsstand der Mannschaft in keinster Weise klar und auch die erst sehr kurzfristige Klarheit über den endgültigen Kader am ersten Spieltag hinterließen vor dem Spiel eine leichte Verunsicherung.
Doch die ersten Minuten den Spieles machten alle Bedenken zu nieder. Die Wieslocher Damen 1b fanden hervorragend in das Spiel und konnten direkt durch schnelles Spiel nach vorne mit 6:1 in Führung gehen. Insbesondere die bewegliche und gut zusammenspielende Abwehr machten es dem Malscher Angriffsspiel nicht leicht zu einfachen Torchancen zu kommen. Malsch kam in den ersten Minuten nur über die Außenposition zu erfolgreichen Abschlüssen, die Würfe aus dem Rückraum waren meist die Beute der sehr gut aufgelegten Lea Poletin im Tor. Der Zwischenstand von 9:3 nach 10 Spielminuten zwangen den Malscher Trainer zu einer frühen Auszeit, welche ihre Wirkung mit einem kurzen Zwischenspurt zum 9:5 nach sich hatte. Dann aber zeigten die Wieslocher wieder schnellen und flexiblen Handball, der zum hervorragenden Halbzeitstand von 22:10 führte. Damen2_Wiesloch-Malsch_3
Selbst überrascht in der Kabine von der Leistung wollten die Wieslocher Damen in der zweiten Halbzeit direkt an diese anknüpfen. Bis zur 50 Minute konnte der 12 Tore Vorsprung durch weiterhin individuell starkes und flexibles Spiel bis zum 31:19 gehalten werden. Danach lies die Konzentration etwas nach und durch einfache Ballverluste konnte der Gegner noch einmal 5 leichte Kontertore nacheinander schießen und somit das Endergebnis von 31:24 erzielen.

Insbesondere die geschlossene Mannschaftsleistung mit 10 Torschützinnen war der Garant zum Erfolg, denn alle Spielerinnen bewiesen das notwendige Selbstvertrauen und somit wurde das Spiel für den Gegner nur schwer einschätzbar.

Damen2_Wiesloch-Malsch_1Weiter so!

Vorschau:

Am nächsten Sonntag treffen die Damen 1b um 17 Uhr in der heimischen Stadionhalle auf den Mitaufsteiger, den TSV Meckensheim und freuen sich auf tatkräftige Unterstützung von der Tribüne.

Fotos: Steffen Blum

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.