Schlechte Chancenverwertung kostet die TSG Wiesloch mögliche Punkte – TSV Amicitia Viernheim : TSG Wiesloch 26:22 (14:13)

20150315_Viernheim - 1.Herren_DSC_4738Am vergangenen Samstag war die TSG Wiesloch in Südhessen beim TSV Viernheim zu Gast. Nachdem man in den letzten Spielen einige Punkte sammeln konnte, war das Auftreten der Rohr-Sieben beim Mitfavorit um den Aufstieg recht befreit. So ging die TSG ohne Druck in das Spiel, zeigte den Hausherren aber von Anfang an, dass man nicht gekommen war um die beiden Punkte abzuliefern. Mit einer offensiven Deckungsvariante stellten die Wieslocher den TSV häufig vor Probleme und man erzwang Ballgewinne oder Würfe aus schwierigen Positionen. Auch im Angriff lief das Spielgerät gut durch die Reihen der Weinstädter und man erspielte sich viele Chancen, alleine die schlechte Verwertung der vielen „Freien“ waren Grund dafür, dass man zur Halbzeit nicht in Führung sondern mit 14:13 zurück lag. Nach dem Pausentee setzte sich das Spiel ähnlich wie im ersten Durchgang fort. Die TSG Abwehr hatte die Viernheimer weitestgehend im Griff und vorne machte man – bis zum Abschluss – auch meist alles richtig. Von dem 4-Tore Rückstand, den sich die Wieslocher in einer kurzen Schwächephase direkt nach der Pause einhandelten, erholte man sich daher leider nicht mehr. Um so ärgerlicher war die 26:22 Niederlage für die Gäste, da sie an diesem Tag sicher nicht das schlechtere Spiel gemacht haben.

Trainer Matthias Rohr:“Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Lediglich die Chancenauswertung war sehr bescheiden. Frei vor dem Tor hat uns einfach die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Trotzdem können wir mit dem Spiel unter dem Strich zufrieden sein.“

Für dir TSG spielten:
Im Tor: Böhler, S. Sauter
Im Feld: Ruß 4, Körner 3/3, Steinmann 3, Kling 3, M. Sauter, Ganshorn, Meudt 5, F. Sauter, Späth 1, Wagner 2, Zander 1

Am kommenden Sonntag, den 29.3. hat die 1. Herrenmannschaft Gelegenheit sich für die deutliche Hinspielniederlage gegen den TV Friedrichsfeld zu revanchieren. Mit Ihrer Unterstützung und dem beliebten Klebemittel wird die TSG alles in die Waagschale werfen. Anpfiff in der Stadionhalle ist um 18:00 Uhr.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.