TSG Wiesloch verliert in Neuenbürg – HC Neuenbürg 2000 : TSG Wiesloch 30:28 (10:14)

141025_1.Herren-TSV Rot_9640

Simon Körner traf elf Mal in Neuenbürg

Nach dem spielfreien Wochenende traten die Wieslocher am vergangenen Samstag beim HC Neuenbürg 2000 an. Mit dem Derbysieg gegen Rot und zwei intensiven Vorbereitungswochen im Rücken wollt die TSG den positiven Trend fortsetzen. Dies gelang in der ersten Halbzeit vorallem in der Abwehr, wo man die Vorgaben von Trainer Matthias Rohr gut umsetzen und die Rückraumschützen des HC im Schach halten konnte. Die Weinstädter mussten so im ersten Spielabschnitt nur 10 Gegentreffer hinnehmen waren aber selbst 14 Mal erfolgreich. Folglich ging man mit einem 4-Tore Vorsprung zum Pausentee in die Kabine. Nach der Pause drehte der Gastgeber aber mächtig auf und konnte den Rückstand in einen Vorsprung verwandeln. Die TSG zeigte sich beeindruckt und verlor vorallem in der Defensive zunehmend den Faden. In der Folge häuften sich nun auch die Fehler im Angriff. Die Wieslocher schafften es nicht mehr den Anschluss zu erzielen und mussten sich am Ende mit 30:28 geschlagen geben.
Trainer Matthias Rohr:“Es ist sehr schade, dass wir ohne Punkte nach Hause fahren müssen. Wir sind mit einem klaren Plan in die Partie und haben diesen in der 1. HZ gut umgesetzt. Dass wir trotz einer 4-Tore Führung in der Halbzeit verloren haben ist bitter und lag daran, dass wir 10 Minuten lang den Faden und den Fokus komplett verloren hatten.“

Für die TSG spielten:
Im Tor: Mächtel, Böhler
Im Feld: Ruß 5, Steinmann, Körner 11/2, Müller 1, Kling, M. Sauter 1, Ganshorn 2, Meudt 3, F. Sauter 1,  Späth 1, Zander 3

Zu ungewohnter Zeit am nächsten Sonntag sinnt die 1. Herrenmannschaft gegen die Drittligareserve der SG Leutershausen auf Wiedergutmachung. Anpfiff am Sonntag ist um 18:00 Uhr, unterstützen Sie die Mannschaft lautstark!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.