Verlorene Heimspielpremiere der Damen 1b

Das erste Heimspiel in der Landesliga am letzten Wochenende stand unter keinem guten Stern für unsere 1b Damen. Da die einzige Torfrau auch noch krank abgesagt hat, stand man erst ohne Torfrau da. Dank der A-Jugend Torfrau Nina hat man hier doch noch eine gute und schnelle Lösung parat. Diese machte auch hier ein sehr gutes Spiel, wie schon bei der A-Jugend hat sie viele auch unliebsame Würfe Richtung Kopf weggenommen. Das Spiel unserer Damen begann etwas zerfahren und nervös. So lag man schnell 0:3 hinten, doch dieses Mal gaben sich die Mädels nicht so leicht auf und so stand es nach 13 min. 4:4. Der TSV Steinsfurt zog seinerseits nach und legte dann wieder auf 5:8 vor. Was unsern Trainer dann zu einer Auszeit zwang, um seine Damen neu einzustellen. Diese hat wohl auch gefruchtet und so gingen unsere Damen durch schnelles Spiel und tolle Kombinationen mit 10:9 in die Halbzeit. Nach der Pause gab es immer wieder einen Führungswechsel, so ging es bis zur 48 min. 16:17 hin und her. Doch haben unsere Damen dann verpasst ihr guten Chancen, die sie hatten, rein zumachen und so zog der TSV bis auf 18:21 davon. Noch waren aber sieben Minuten zu spielen und unsere Damen versuchten alles um es nochmal Spannend zu machen. So kamen sie auch nochmal auf 20:21 ran und es waren noch zwei Minuten auf der Uhr. Doch die TSV Damen haben es dann am Ende clever zu Ende gespielt und besiegten unsere Damen mit 20:22. So ging die Heimpremiere in der Landesliga leider für uns verloren. Die Runde ist ja noch lang und so wird es wohl auch noch viel andere Spiele geben die dann zu unseren Gunsten ausgehen.

Nächste Sonntag um 16 Uhr geht es zu der starken HSG Bergstraße. Und hoffen, dass wir da an die gezeigten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen können.

Tor: Nina K.

Feld: Natalie K. ,Linda B. (2/1) ,Larissa E., Paula H., Patrica S.(3), Lene S.(6), Selina K.(1), Rebekka S.(2), Franzi K.(3/2), Lea Sch. (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.