(wJB) 50 Minuten nahezu fehlerfrei gespielt und damit bereits die badische Meisterschaft gesichert: TSG Wiesloch – TB Pforzheim 41:15 (18:6)

(27.02.) Streng genommen wurden die B-Schützlinge der TSG Wiesloch bereits tags zuvor mit der Spielabsage der 2.-platzierten JSGG Pforzheim für kommenden Samstag uneinholbar badischer Meister, aber das hat den Mädels einfach mal so keiner verraten. Denn gegenüber dem Hinspiel gegen den TB Pforzheim, wo man sich nur eher mäßig präsentierte und zwar gefühlt ungefährdet, aber dennoch nur knapp mit 3 Toren siegreich nach Hause zurückkehrte, galt es einiges wieder gut zu machen. Und so sollten die Mädels in dem Glauben spielen, es ginge heute darum, den Titel vorzeitig nach Wiesloch zu holen.

Waren die Gäste beim Hinspiel in der Goldstadt noch mit einigen Spielerinnen mehr auf der Bank besetzt – teils aus der C-Jugend aufgefüllt – mussten diese heute jedoch mit nur einer Auswechselmöglichkeit antreten. Auf Wieslocher Seite konnte man hingegen, abgesehen von Torfrau Lotte, die mit Knieproblemen pausierte, aus dem Vollen schöpfen.

Das Feuerwerk, was dann im Spiel abgebrannt wurde, war klasse anzusehen. Über eine sehr starke Abwehr konnten leichte Ballgewinne mit schnellen Kontern massig in Tore verwandelt werden. Aber auch im geordneten Angriffsspiel gelangen reihenweise schöne Spielzüge, die zu Torerfolgen führten. Die Mädchen spielten sich in einen wahren Rausch und zogen zügig Tor um Tor davon. Dass dabei einige wirklich hochkarätige Chancen verworfen oder von der gegnerischen Torfrau entschärft wurden war dann eigentlich fast schon nebensächlich. Was will man bei einem Endstand von 41:15 auch meckern. Alle haben gerackert und zu diesem deutlichen Sieg beigetragen, somit gab es auch weit vor Abpfiff schon genügend Gründe für die Eltern, die Leistung der Mädels und des Trainer-/Betreuerteams über die gesamte bisherige Saison mit einem vorbereiteten Meisterplakat zu würdigen.

Natürlich wurde anschließend auch ausgiebig gefeiert, getanzt, gelacht und angestoßen. Danke an all die Mitbringsel…..

Es spielten:
Tor: Sina-Marie Golla (1/1) YEAHHH
Feld: Nicole Weschenfelder (8/4), Nalan Köse (1), Marie Luise Sommerauer (4), Sophia Fichtner, Luna Baumgärtner (2), Sofie Balzer (7), Elena Winnewisser (5), Celina Weschenfelder (7), Francesca Kuhn (2), Nadja Rausch (1), Lara Blum (2), Annkathrin Sprößer (1)

 

play-sharp-fill

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.