(wJB) TSG Wiesloch – TSV Handschuhsheim 31:9

20160116_wJB - TSV Handschuhsheim_DSC_4652

Kantersieg der weiblichen B-Jugend gegen den TSV Handschuhsheim.

In einem Spiel, das dem Papier nach nur ein mögliches Ende zuließ, konnte das Team um die Trainer Frank Kleinert und Franziska Rudolph munter Tore werfen. Noch am Abend zuvor war die Trainingsleistung nicht sonderlich zufriedenstellend, will man sich doch stetig weiterentwickeln und für die noch kommenden Ligaspiele bestens vorbereiten. Daher wurde das Spiel auch eifrig genutzt, um munter durchzuwechseln, und die Spielerinnen auch mal auf verschiedenen Positionen auszuprobieren.

20160116_wJB - TSV Handschuhsheim_DSC_4651

Dank guter Abwehrleistung ließ man mit 9 Gegentreffern sehr wenig zu. Torfrau Nina stellte sich recht schnell auf die immer wieder hoch aufs Tor kommenden Bälle ein und fing dann die seltenen Torwürfe heraus. Im Angriff klappten die Tempogegenstöße und die Spielzüge ganz gut, auch wenn die Mädchen von draußen immer wieder zu höherer Geschwindigkeit angepeitscht werden mussten.

Am Ende stand ein zufriedenstellendes 31:9 auf der Anzeigetafel.
Kommendes Wochenende ist die B-Jugend spielfrei, ehe am Samstag, den 30.01. um 11:30 Uhr das Rückspiel gegen den bis dato noch verlustpunktfreien TSV Rot in der heimischen Stadionhalle ansteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.