(wJB) Vorschau: Erstes Heimspiel in der BWOL für die wB-Jugend gegen die SG Kappelwindeck-Steinbach

Endlich ist es soweit! Die wB-Jugend der TSG bestreitet ihr erstes Heimspiel in der BWOL-Saison 2018/19 gegen die SG Kappelwindeck-Steinbach!

Nach drei Auswärtsspielen zum Auftakt der BWOL-Saison 2018/19, ist die VORFREUDE im TSG-Lager riesig auf die Heimpremiere in der Stadionhalle gegen die Girls der SG Kappelwindeck-Steinbach. Mit drei Auswärtserfolgen, steht die wB-Jugend der TSG zur Zeit als einziges Team noch Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der BWOL. Nach zwei überragenden Spielen in Bietigheim und Metzingen, folgte eine Pflichtsiegveranstaltung am vergangenen Wochenende in Stutensee. Nun fiebert man voller Tatendrang auf die erste Partie vor heimischen Publikum hin. Trainer Frank Gerbershagens Einschätzung zum Gegner:

„Kappelwindeck ist ein Team, dass sich selbst zum Favoritenkreis um die vorderen Ränge der BWOL zählt. Wir haben unsere Hausaufgaben mit dem dünnen Kader und den verletzungsbedingten Ausfällen, unter der Woche so gut es ging gemacht. Die Mädels sind voller Motivation und FREUDE auf ihr erstes Saisonheimspiel. Den vierten Sieg in Folge fest im Visier, wer hätte da im Vorfelder der Runde zu denken gewagt. Die Gäste haben verschiedene Deckungsvarianten anzubieten, auf die man sich mit Lösungen für jede Situation gut vorbereitet hat. Auch im Abwehrspiel hat sich die TSG für diesen Gegner etwas einfallen lassen. Es wird eine kämpferische und schnelle Partie zu erwarten sein.“

Für die TSG ist auch in diesem Spiel wieder von großer Wichtigkeit, die einfachen Fehler zu Minimieren und im Angriff gegen die gute Torfrau von Kappelwindeck eine hohe Treffereffizienz in das Spiel zu packen. Die Elfen aus der Weinstadt sind zwar nicht so viele, dafür aber eine verschworene Gemeinschaft, der durch ihren tollen Zusammenhalt alles zuzutrauen ist. Für die Handballfans der TSG heißt es nun, auf geht’s am morgigen Samstag in die Stadionhalle. Nach den tollen Leistungen der letzten Wochen, wäre ein entsprechende Zuschauerkulisse für die Mädels der gerechte Lohn. Anwurf ist am Samstag den 13.10. um 12:00 Uhr. Wir sehen uns bestimmt zum TOP-Spiel der BWOL gegen die SG Kappelwindeck-Steinbach.

Mit sportlichem Gruß
Team wB TSG Wiesloch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.