(wJB) Trotz guter Leistung konnten sich die Mädchen am Ende nicht belohnen: TSG Wiesloch – TSV Phönix Steinsfurt 23:28 (11:14)

20161126-wjb-tsg-wiesloch-tsv-phoenix-steinsfurt_dsc_8522(26.11.16) Gegen einen körperlich überlegenen Gegner aus Steinsfurt hatte unsere B1 heute wenig Chancen, das Spiel siegreich zu beenden. Angeführt von deren äußerst stark spielenden Samina Obländer, die alleine schon 18 Treffer auf ihrem Konto verbuchen konnte und äußerst schwer in den Griff zu bekommen war, erspielten sich die Gäste recht früh eine leichte Führung, die sie fast über die gesamte Spielzeit halten konnten.
Dennoch hielten unsere Mädchen so gut es ging dagegen, und machten dabei auch ein sehr gutes Spiel. Bis kurz vor der Halbzeit konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten, übernahm sogar kurzzeitig die Führung. Dann ließ jedoch die Konzentration etwas nach und Steinsfurt zog zum Halbzeitpfiff mit 3 Toren zum 14:17 davon.
Auch die 2. Halbzeit konnte zunächst weiterhin ausgeglichen gestaltet werden und der Abstand wuchs nicht weiter an. Ab Mitte der zweiten Hälfte zogen die Gäste das Tempo aber nochmals an, und besiegelten endgültig die Niederlage (41. Min. 20:27). Zwar schafften die Mädchen nochmals zum Endstand auf 23:28 zu verkürzen, aber mehr war einfach nicht mehr drin. Auf Fehlersuche muss man jedoch nicht groß gehen, es wurde gekämpft, hier und da vielleicht die falsche Entscheidung getroffen (auch vom Schiedsrichter), und das Glück hat etwas gefehlt. Aber die junge Mannschaft sammelt noch Erfahrung mit engen Spielständen und wird künftig davon profitieren.
Im nächsten Spiel trifft man nun auf den Tabellenführer aus Saase. Ein Spiel bei dem man nichts zu verlieren hat und nur gewinnen kann. Auf geht’s…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.