(Badenliga Damen) Punkte bleiben nach erfolgreichem Heimspiel in Wiesloch TSG Wiesloch – HSG Pforzheim 2 32:23 (16:12)

20160402_1.Damen - HSG Pforzheim 2_DSC_7754

In kurzem Abstand zum Hinspiel empfingen die Damen der TSG Wiesloch nun zu Hause die HSG TB/TG 88 Pforzheim 2. Nachdem sie in Pforzheim extrem unglücklich verloren, gingen sie nun motiviert und mit hohen Erwartungen an einen Sieg in das Spiel. Von Anfang an hatten die Heimdamen das Spiel im Griff und ließen Pforzheim keine Chance, die Führung zu übernehmen (1:0, 3:1, 6:3, 8:4). Trotz eines schönen Angriffsspiels, gelang es ihnen in den ersten 30 Minuten jedoch nur einmal, eine 5-Tore-Führung herzustellen (15:10).

Zur Halbzeitpause gingen die Teams bei einem Spielstand von 16:12 in die Kabinen. Das Ziel der TSG-Damen für die 2. Halbzeit war es dann, die Führung noch deutlicher auszubauen. Das gelang in den ersten Minuten noch nicht wie gewünscht (18:14, 20:16, 23:18) – doch in den letzten 15 Minuten zeigten die Weinstädterinnen noch einmal ihr Können und erzielten einen Torerfolg nach dem anderen (26:18, 28:20, 30:21). Am Ende siegte die TSG Wiesloch schlussendlich dann doch mit einem sehr ansehnlichen 32:23!

Thomas Ernst zum Spiel: „Dieser Sieg war für uns notwendig, so können wir nun konzentriert und motiviert in die letzten Spiele gehen.“

Am Sonntag dem 10. April fahren die Damen zum Auswärtsspiel nach Birkenau. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Für die TSG spielten:

Tor: Fiala, Streib, Karipidis

Feld: Schupp(5), Körner(3), Marischler(5), Rudolph(2), Hilgenhaus(8/4), Sauter(1), Wild(2), Gefäller(3), Schiepan(1), Heck(3),

Diese Diashow benötigt JavaScript.

1 thoughts on “(Badenliga Damen) Punkte bleiben nach erfolgreichem Heimspiel in Wiesloch TSG Wiesloch – HSG Pforzheim 2 32:23 (16:12)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.