(Badenliga Herren) David Böhler hält Wieslocher Sieg fest: SG Stutensee/Weingarten – TSG Wiesloch 21:23 (11:11)

TeamjubelAm Samstag gastierte die TSG beim Landesliga Aufsteiger der SG Stutensee/Weingarten. Nach dem Derbysieg vergangene Woche wollte man weitere zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf holen. In den Anfangsminuten war beiden Mannschaften die Nervosität anzumerken. Erst in der dritten Minute traf Patrick Körner für TSG zum 0:1 und David Späth baute die Führung mit einem Doppelpack auf 0:3 aus. Bis zur 9. Minute erspielten sich die Weinstädter einen 4-Tore Vorsprung (1:5). Vor allem David Böhler war die Führung zu verdanken, der die Gastgeber zur Verzweiflung brachte und mehrere hundertprozentige Torchancen zu Nichte machte. Nach einer Auszeit der Spielgemeinschaft hat sich die TSG nicht nur für eine Minute eine Auszeit gegönnt sondern auch für die restliche Spielzeit der ersten Halbzeit. Die SG durfte nun schalten und walten wie sie wollten. Die TSG lies die nötige Kampfbereitschaft und Aggressivität in der Abwehr in dieser Phase vermissen (4:5, 8:6). Max Meudt glich in der 24. Minute zum 8:8 aus und Simon Körner erzielte mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung. Diese gelang es der Rohr-Sieben bis zum Pausentee nicht zu halten und so trennte man sich mit 11:11 in die Halbzeit.

Die TSG kam hellwach aus der Kabine und machte aus dem Unentschieden eine 11:13 Führung. Die SG Stutensee/Weingarten konnte erneut ausgleichen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keiner der beiden Kontrahenten absetzen konnte. (13:13, 14:15, 16:15). Immer wieder legte ein Team vor und im Gegenzug gelang es der anderen Mannschaft wieder gleich zu ziehen, was bis zur 57. Minute (21:21) bestand hatte. Youngster Hendrik Wagner und David Böhler gehörten dann die Schlussminuten der Partie. Vorne traf Wagner zum 21:22 und hinten hielt David Böhler alles was in den letzten 3. Minuten auf das Wieslocher Tor kam. In Unterzahl war es erneut Hendrik Wagner der mit seinem dritten Treffer den 21:23 Endstand herstellte. Trainer Matthias Rohr war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und äußert sich zum Spiel wie folgt: ,,Der Sieg war absolut verdient. Die Abwehr hat zusammen mit David Böhler hinten den Grundstein gelegt. Im Angriff hatten wir Probleme den richtigen Rhythmus zu finden. Besonders hervorzuheben ist, dass in der entscheidenden Phase mit Hendrik Wagner, Niklas Heim, Nico Maier und Basti Sauter teilweise 4 A-Jugendspieler auf dem Feld waren und einen tollen Job gemacht haben.“

Für die TSG spielten:
Tor: D. Böhler, S. Sauter
Feld: Müller, Ruß (2), Maier, S. Körner (8), Steinmann, M. Sauter, Messerschmidt (1), M. Meudt (2), Späth (4), P. Körner (1), Wagner (3), Heim (1)

Nach zwei Siegen kommt am Wochenende mit der SG Heddesheim  der Absteiger aus der BWOL aber auch gleichzeitig auch einer Topfavoriten auf die Meisterschaft in die Stadionhalle. Derzeit steht die SG Heddesheim auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur 3 minus Punkten. Bei diesem Spiel kann die Rohr-Sieben befreit aufspielen, will den Gästen aber trotzdem alles abverlangen. Unterstützen Sie die TSG am Samstag um 19:00 Uhr bei ihrem Heimspiel in der Stadionhalle!

DSC_1684

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.