Damen holten souverän zwei Punkte nach Hause TSV Birkenau 2- TSG Wiesloch 23:33 (13:16)

Zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Badenliga Saison, fuhr die erste Damenmannschaft am Samstagabend ins odenwäldliche Birkenau. Während die Herren ein paar hundert Meter weiter parallel ein wichtiges Spiel antraten, ging es beim Damenspiel lediglich noch um Ergebniskosmetik. Dennoch war klar, dass man die Niederlage aus dem Hinspiel nicht auf sich sitzenlassen wollte.

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit, fand ein kurzer Schlagabtausch der beiden Teams statt (2:2; 4:4). Doch schon nach wenigen Minuten gelang es den Wieslocherinnen, sich durch schöne Rückrumwürfe nach und nach abzusetzen (4:6; 5:8). Nach einer Auszeit, die zwar auf Birkenauer Seite genommen wurde, erhöhten die TSG-Damen den Abstand dann sogar auf fünf Tore (8:13). Vor der Pause gab es zwar noch ein paar Zeitstrafen für die Gäste, doch selbst das brachte sie nicht aus der Fassung, so dass sie mit einem guten Gefühl und einem Spielstand von 13:16 in die Kabine gehen konnten.

In die zweite Halbzeit mussten sie dann in doppelter Unterzahl starten, in der sie dann sogar noch ein Tor erzielen konnten. Anders als in manchen Spielen zuvor, war diesmal kein Leistungsabfall zu erkennen. Die Fehler des TSV wurden in Tore verwandelt, womit die TSG immer weiter davonziehen konnte (16:22; 17:25; 19:27). Souverän führten sie das Spiel zu Ende und siegten schlussendlich mit satten zehn Toren (23:33).

Trainer Frank Gerbershagen zum Spiel: „Wir haben heute völlig verdient gewonnen. Das haben wir geschafft, weil unsere Leistung diesmal in der zweiten Halbzeit nicht nachgelassen hat.“

Nächsten Samstag empfangen die Damen die SG Heddesheim zu ihrem letzten Spiel der Saison. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Etten-Leur-Halle in Wiesloch-Baiertal.

Für die TSG spielten:

Tor: Fiala, Karipidis

Feld: Ruß(8/2), Lies(6), Schupp, Marischler(2), Rudolph, Hilgenhaus, Sauter(8/2), M.Frick(1), Gefäller, A.Frick(6), Schmidt, Hofstetter(2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.