post

Erfolgreicher Volksbank Kraichgau Pokal 2023 in Wiesloch

Nach 2 Jahren coronabedingter Zwangspause war es endlich wieder so weit – die Handballabteilung der TSG Wiesloch lud zum Volksbank Kraichgau Pokal in der Stadionhalle Wiesloch ein.

Somit durften sie am Freitag, dem 06.01.2023, insgesamt neun weibliche und männliche D-Jugend Mannschaften aus der Umgebung begrüßen.

Los ging es morgens mit den Gruppenspielen der männlichen D-Jugend – den Start machte die TSG Wiesloch mit einem knappen 8:7- Sieg gegen die JSG Dielheim/Malschenberg. Auch die anschließenden Partien der fünf Mannschaften gestalteten sich durchweg spannend. So gewannen die Gastgeber das Spiel gegen die SG Nußloch, mussten aber zwei Niederlagen gegen die Rhein-Neckar Löwen und die HSG Hardt einstecken. Beide Mannschaften zeigten auch im weiteren Verlauf starke Partien und kristallisieren sich nach und nach als Final-Anwärter heraus.

So landete schlussendlich die SG Nußloch auf dem 5. Platz, sowie die TSG Wiesloch auf dem 4. Platz. Eine starke JSG Dielheim/Malschenberg sicherte sich den 3. Platz. Das Finale durften die HSG Hardt und die Rhein-Neckar Löwen gegeneinander bestreiten. Wie auch im Gruppenspiel blieb es über lange Zeit ein Match auf Augenhöhe – schließlich konnten sich die Rhein-Neckar Löwen jedoch absetzen und gewannen das viel umjubelte Finale mit 14:20.

Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Turnier der vier eingeladenen weiblichen D-Jugend Mannschaften weiter. Wie auch am Morgen, machten die TSG Wiesloch und die JSG Dielheim/Malschenberg den Start, wobei sich die Gäste dieses Mal deutlich durchsetzen konnten. Es folgte eine spannende Partie des TSV Graben-Neudorf gegen den HC Mannheim-Vogelstang, die sich zum Schluss 6:4 trennten.

In den anschließenden Spielen dominierte die JSG Dielheim/Malschenberg die Partien, dicht gefolgt von den Gastgeberinnen. Schlussendlich durften der TSV Graben-Neudorf und der HC Mannheim-Vogelstang das Spiel um Platz 3 antreten, das die Mannheimerinnen deutlich gewinnen konnten. Gefolgt von einem Finale der JSG Dielheim/Malschenberg gegen die TSG Wiesloch, aus dem die JSG als klarer Turniersieger hervorging.

Die TSG Wiesloch bedankt sich herzlich bei allen Mannschaften, Betreuern und Zuschauern sowie bei den Schiedsrichtern für ihren Einsatz und für die großartige Unterstützung der vielen Helfer. Ein großer Dank geht an unseren langjährigen Partner, die Volksbank Kraichgau, ohne deren Unterstützung das Turnier in dieser Form nicht möglich wäre.

Wir freuen uns schon auf einen tollen Volksbank Kraichgau Pokal im nächsten Jahr.

Alle detaillierten Ergebnisse des Turniers gibt es hier: https://handball-wiesloch.de/volksbank-kraichgau-pokal/vb-kraichgau-pokal-2023

Eine Bildergalerie folgt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.