(Herren 1) Wieslocher tanzen mit den Wölfen TSG Wiesloch – TSG Plankstadt 28:22 (14:12)

20161029-1-herren-tsg-plankstadt-_dsc_6637Nach eher ernüchternden Ergebnissen aus den vergangenen Spielen schien der Schuh an mehr als einer Stelle zu drücken. Umso logischer war es, dass an jenem Samstag nun alle Konzentration auf der Partie gegen die TSG Plankstadt lag.

In der ersten Hälfte blieb das Spiel relativ ausgeglichen. Wiesloch konnte sich jedoch stets mit ein bis zwei Zählern vorne halten. Vor allem aus einer stabilen Abwehr heraus konnte die TSG Wiesloch befreit im Angriff aufspielen und sicherte sich so zum Halbzeitpfiff eine 14 zu 12 Führung. Nach 10 Minuten Kräftesammeln kamen die Weinstädter, gewillt den Vorsprung zu verteidigen, zurück auf das Spielfeld. Es gelang der Körner sieben den Vorsprung weiter auszubauen und als noch acht Minuten zu spielen waren, lag man mit einem acht Toren  In Front . Fünf Minuten später herrschte nochmals Erstaunen, als das herausgespielte Polster ganz schnell auf drei Tore zusammen schmolz. Die TSG Wiesloch behielt jedoch die Nerven und sicherte sich den 28:22 Sieg.

Nächste Woche, am Samstag den 06.11. um 17:00 Uhr, wartet dann die TG Eggenstein um den Wieslochern auf den Zahn zu fühlen. Bei diesem Auswärstspiel heißt es wieder: 60 Minuten Vollgas für zwei Punkte.

Für die TSG spielten:
Tor: Böhler, S. Sauter
Feld: Dörr (1), Ruß (10/2), N. Maier (3), Bederke, Tichelmann, Dutzi (3), M. Sauter, F. Sauter (4), Kapp (2), B. Maier, van de Locht (5), Karolus, Heim

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.