TSG Wiesloch belohnt sich trotz gutem Spiel nicht mit Punkten – TSV Birkenau : TSG Wiesloch 23:22 (10:14)

Im letzten Spiel des Jahres trat die TSG Wiesloch am vergangenen Samstag in Birkenau an. Der Gastgeber, der für die eigenen Ansprüche denkbar schlecht in Saison gestartet war, fand in den letzten Spielen immer besser zu sich und forderte nun die Wieslocher. Die Partie begann recht ausgeglichen, und auch die verletzungsbedingten Ausfälle des TSV glichen sich aus als innerhalb von wenigen Minuten drei Weinstädter ebenfalls verletzt das Feld räumen mussten. Dem Spiel der stark auftretenden TSG tat das aber keinen Abbruch, man spielte unbeirrt den eigenen sprichwörtlichen Stiefel herunter und trennte sich beim Stand von 10:14 zum Pausentee. Auch die zweiten 30 Minuten begannen die Wieslocher gut wie bisher, ehe Birkenau eine zwischenzeitliche Schwächephase nutze um in der 44. Spielminute zum 17:17 auszugleichen. In der anschließenden Auszeit fand Trainer Matthias Rohr die richtigen Worte, denn in der Folge setzte sich seine Mannschaft erneut auf drei Tore ab. Leider schwanden bei den verbliebenen Spielern der TSG gegen Ende die Kräfte und man konnte in den letzten 7 Minuten keinen Treffer mehr erzielen. Die Hausherren hingegen gingen begünstigt durch einige strittige Schiedsrichterentscheidungen mit einem Treffer in Front, was zum Schluss zu zwei Punkten genügte. Unglücklich musste sich die Rohr-Sieben mit 23:22 geschlagen geben, wobei die Mannschaft sicherlich mehr verdient hätte.
Trainer Matthias Rohr:“Das war die bitterste Niederlage der Saison. Wenn man trotz 6 Ausfällen 10 Minuten vor Ende mit 3 Toren führt und dann verliert tut das weh. Aber am Ende hatten wir schlichtweg keine Kraft mehr und die Schiedsrichter haben dann teilweise unverständliche Entscheidungen getroffen.“

Für die TSG spielten:
Im Tor: Böhler, Mächtel
Im Feld: Ruß 8, Steinmann, Müller, Kling, M. Sauter 1, Ganshorn, Meudt, F. Sauter 3, Späth, Wagner 1, Zander 9/3

Die 1. Herrenmannschaft wünscht allen Fans frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Im ersten Spiel des Jahres 2015 ist die TSG Wiesloch am 10. Januar zu Gast in Hockenheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.