TSG Wiesloch punktet nach starker Leistung gegen Hardheim – TSG Wiesloch : TV Hardheim 29:23 (13:12)

20121407_1.Herren - Hardheim_DSC_1263Der Gegner der TSG am vergangenen Sonntag war der TV aus dem fernen Hardheim. Bei den Wieslochern stimmte nach der schwachen Vorstellung vergangene Woche in Friedrichsfeld in erster Linie die Einstellung. Beherzt ging man im Angriff als auch in der Abwehr ans Werk. Doch die Gäste ließen sich keinesfalls so einfach abschütteln und waren aus Sicht der TSG, vorallem über den Rückraum, oft zu einfach erfolgreich. So gestaltete sich die erste Halbzeit recht ausgeglichen und beim Stand von 13:12 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Pausentee bekamen die Hausherren auch den hochgewachsenen Hardheimer Rückraum besser in den Griff. In der Folge war man oft über Tempogegenstöße erfolgreich und die Weinstädter erspielten sich bis zur 45. Minute einen 6-Tore Vorsprung. Auch die verbleibende Spielzeit ließ man nicht locker und war gegen die doppelte Manndeckung der Gäste erfolgreich. Den Vorsprung gaben die Wieslocher im Gegensatz zu vergangenen Spielen nicht mehr aus der Hand, und die TSG gewann durch eine gute Leistung verdient mit 29:23 Toren.20121407_1.Herren - Hardheim_DSC_1302

Trainer Matthias Rohr: „Es war wichtig, dass wir nach 2 verdienten Niederlagen wieder punkten konnten. Toll, wie sich die Mannschaft präsentiert hat und zusammen gefightet hat. Eigentlich wollte ich niemanden hervorheben, aber über die Leistungen von Christian Zander und Hendrik Wagner hab ich mich besonders gefreut. Heute ist einfach einer für den anderen in die Bresche gesprungen.“

Für die TSG spielten:
Im Tor: Böhler, Mächtel
Im Feld: Ruß 6/2, Steinmann, Müller 3, Kling, M. Sauter, Ganshorn, Meudt, F. Sauter 7, Späth 3, Wagner 2, Zander 8/1

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.