(wJB) Qualifikationsturnier zur Badenliga auf Kreisebene als Gruppenerster erfolgreich abgeschlossen

20160417_wJB_Badenligaquali-Kreisebene_DSC_8407

(17.04.16) Mit 4 Siegen sicherten sich die Mädchen der B-Jugend den ersten Tabellenplatz in der Vorqualifikation zur Badenliga. Damit sichern sie sich möglicherweise bereits einen Festplatz in der Badenliga. Voraussetzung hierfür ist jedoch ein erfolgreiches Abschneiden des TV Phönix Steinsfurt, die nächstes Wochenende um die Qualifikation zur BWOL spielen.

Das erste Spiel bestritt man gegen die ASG Rot/Malsch, dem erwarteten schwersten Gegner des Turniers. Hierbei konnten sich die TSG Wiesloch mit 12:10 in einem packenden Spiel letztendlich als Sieger durchsetzen.

Im zweiten Spiel gegen die SG Walldorf Astoria ließ man die Zügel etwas lockerer und tat sich im Angriff schwer. Endstand hier war dennoch deutlich 11:6.

Das dritte Spiel gegen die SG Nußloch wurde dann wieder mit mehr Tempo und schönen Spielzügen mehr als deutlich mit 19:7 gewonnen.

Im letzten Spiel gegen den TV Bammental war dann wieder Kampf und Siegeswille gefragt. In den ersten 15 Minuten schaffte man es nicht, sich nennenswert abzusetzen. Erst in der Schlussphase des Spiels konnte der Abstand vergrößert und durch schön herausgespielte Tore zum Endstand von 15:10 der Gruppensieg perfekt gemacht werden.

Alle Mädchen haben ihren Teil zu diesem tollen Erfolg beigetragen, und die mitgereisten Fans der TSG sahen vier spannende und mitreißende, vor allem aber auch schöne Spiele. Weiter so…..

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

1 thoughts on “(wJB) Qualifikationsturnier zur Badenliga auf Kreisebene als Gruppenerster erfolgreich abgeschlossen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.