(wJB) Tempoverschleppung macht den Mädchen zu schaffen: HSG Walzbachtal – TSG Wiesloch 14:20 (5:7)

(14.10.17) Das war heute wohl das zäheste Spiel, das unsere B-Mädchen bisher durchleiden mussten. Nicht dass man mit angezogener Handbremse gespielt hätte, im Gegenteil. Im Ballbesitz befindlich versuchte man sofort, mit hohem Tempo die gegnerische Abwehr zu überrennen oder durch schnelles Passspiel Lücken aufzureißen. In der Abwehr wurde man jedoch vom Gegner eingeschläfert, mit endlosen Ballstafetten und einem, das passive Spiel selten ahndenden, und vom schnellen Spiel unserer Mädchen offenbar überraschten Schiedsrichter. Aber wenn dann doch mal Zeitspiel drohte, zogen die Gastgeber das Tempo schon noch etwas an und kamen dann sogar meistens zum Torerfolg. Vielleicht war das ja aber auch deren Zielsetzung. Zur Halbzeit reichte es gerade mal zu einem müden 7:5,

Die zweite Hälfte gestaltete sich nach den ersten gespielten Minuten dann schon deutlich besser. Nach und nach gelang es den Mädchen, sich immer weiter abzusetzen und dabei auch weiterhin spielerisch zu überzeugen. Allerdings hatte man heute mit zahlreichen Aluminium-Treffen und Fehlwürfen über die Maßen Pech im Abschluss. Trotzdem kann man über das erreichte Ergebnis zufrieden sein, die Abwehr arbeitete gut, und im Angriff mangelte es an Tempo nicht.

Am kommenden Sonntag erwartet die Mannschaft die wahrscheinlich spannendste Partie bisher, denn die derzeit erstplatzierten Gäste der JSGG Pforzheim ähneln in der Abwehr-/Torhüterleistung der eigenen am ehesten. Auf Pforzheimer Seite 67 Gegentreffern aus 5 Spielen (Schnitt 13,4) gegenüber 52 in 4 Spielen auf Wieslocher Seite (Schnitt 13).  Es wird also sehr auf die Ideen im Angriff ankommen, um die Punkte in Wiesloch behalten zu können. Unterstützt die Mädchen bei dieser Partie in der Stadionhalle, Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

Es spielten:
Tor: Sina-Marie Golla
Feld: Nicole Weschenfelder (4/1), Nalan Köse (3), Marie Luise Sommerauer, Sophia Fichter, Luna Baumgärtner (1), Sofie Balzer, Elena Winnewisser (3), Celina Weschenfelder (6/1), Francesca Kuhn (2), Nadja Rausch, Lara Blum (1), Annkathrin Sprößer

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.