(wJB) Wichtiger Sieg gegen direkten Tabellennachbarn: SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim – TSG Wiesloch 11:19 (4:7)

(29.01.17) Auf nur einen Tabellenplatz unter der TSG Wiesloch hatte sich die SG vor der heutigen Partie gekämpft und beeindruckte dabei vor allem mit einem Sieg gegen den zweitplatzierten TSV Birkenau. Die TSG hingegen zeigte ebenfalls in den vergangenen beiden Partien sehr gute Leistungen und brauchte die beiden Punkte, um den Anschluss an die Tabellenplätze 4 und 5 nicht zu verlieren. Man durfte also ein spannendes Spiel erwarten, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenken würden.

Nervös startete man in die Partie, was sich in einer hohen Fehlerquote im Spielaufbau und bei den Abschlüssen äußerte. Gut dass zu diesem Zeitpunkt auch auf der Gegenseite viele Fehler gemacht wurden und Nina und Johanna abwechselnd im Tor gut aufgelegt waren. So übernahm man von Beginn an die Führung, die man über das gesamte Spiel nicht mehr abgeben sollte. Dennoch fielen bis zur Halbzeit beim Stand von 4:7 recht wenige Tore, immerhin ein Indiz für eine gute Abwehr.

In Hälfte zwei war dann schon ein deutlich besserer Spielfluss erkennbar. Immer wieder konnte man mit schnellen Kontern oder schönen Spielzügen zu Torerfolgen kommen und baute die Führung stetig weiter aus. Ohnehin war man am Kreis zumeist nur durch Fouls zu stoppen, was sich in 12 gegebenen Siebenmetern spiegelte. Am Ende durften sich die Mädchen über einen auch in der Höhe absolut verdienten 19:11 Erfolg freuen und bestätigen damit ihren derzeitigen Platz im Mittelfeld.

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff, Nina Kraus
Feld: Celina Weschenfelder (2), Saskia Blum, Nicole Weschenfelder (2/1), Alicia Mack, Elena Winnewisser (1), Nalan Köse (1), Lara Blum (1/1), Francesca Kuhn (11/7, Nadja Rausch, Luna Baumgärtner (1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.