(wJB1) Hochverdienter Sieg durch Tempohandball auf Spitzenniveau: HG Oftersheim Schwetzingen – TSG Wiesloch 8:30

(24.09.2017) Erneut zeigen die Wieslocher Mädchen ein Handballspiel auf Top-Niveau, an dem es diesmal kaum etwas zu verbessern gab. Zwar lief der Motor in den Anfangsminuten noch etwas stockend, doch mit den ersten erzielten Treffern und abgewehrten Angriffsversuchen der Gastgeberinnen gewann das Team um Trainer Frank Kleinert zunehmend mehr Sicherheit und zog das Tempo an.

In der Abwehr stand man sehr kompakt, ließ den Gegner selten an die Nahwurfzone herankommen. Ebenso wurden Rückraumwürfe mit viel Laufbereitschaft durch frühes Stören unterbunden.  Die damit einhergehenden Ballgewinne wurden unter Ausnutzung der noch unsortierten Abwehr des Gegners über die 1. und 2. Welle zu Toren verwandelt. Aber auch die im Training akribisch einstudierten Spielzüge trugen bereits ihre Früchte, was von den mitgereisten Zuschauern begeistert mit viel Applaus honoriert wurde.

Bis zur 14. Minute dauerte es, ehe das erste Gegentor hingenommen werden musste (7:1), was die Leistung sowohl der Abwehr wie auch der klasse parierenden Sina im Tor zudem unterstreicht. Und egal wie gewechselt wurde, es war im Spielfluss nicht zu merken, alle Spielerinnen arbeiteten für- und miteinander und sorgten für einen stetigen Ausbau der Führung. Lediglich nach dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit dauerte es wieder einige Minuten, bis man wieder zur Höchstform aufgelaufen war.

Alles in allem also ein Spiel, das nahezu perfekt verlief und an dessen Ende man mehr als verdient beide Punkte für sich verbuchen konnte.

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft nach einem Wochenende Pause am 08.10. um 12:40 gegen die WSG Kraichgau-Hardt in eigener Halle.

Tor: Sina-Marie Golla
Feld: Nicole Weschenfelder (9/4), Nalan Köse (7), Marie Luise Sommerauer, Luna Baumgärtner (1), Sofie Balzer (1), Elena Winnewisser (2), Celina Weschenfelder (3), Francesca Kuhn (3/2), Nadja Rausch (3), Lara Blum (1), Annkathrin Sprößer

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.