(Badenliga Herren) Zweites Heimspiel in Folge gewonnen: TSG Wiesloch – TSG Plankstadt 24:17 (12:7)

20160220_1.Herren - TSG Plankstadt_DSC_6074

Nach der bitteren Auswärtsniederlage in Hardheim waren die zwei Punkte gegen die TSG Plankstadt Pflicht. Dementsprechend motiviert und gut eingestellt starteten die Weinstädter in die Partie. „Wir sind konzentriert in das Spiel gestartet. Meine Jungs haben die Vorgaben gegen die starken Rückraumspieler und das Kreisläuferspiel der Gäste gut umgesetzt,“ schilderte Spielertrainer Patrick Körner die ersten Minuten der Partie, in denen das Spiel bis zum 3:3 in der neunten Minuten noch ausgleichen war. Der TSG gelang es sich mit 6:4 einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Allerdings konnte dieser nicht gehalten werden und in der 24 Minute kamen die Gäste auf 8:7 heran. Das siebte Tor sollte auch das letzte in Halbzeit 1 für die Gäste sein. Die Wieslocher erspielten sich Chance um Chance und im Vergleich zu letzter Woche wurden diese auch konsequent genutzt. Beim Stand von 12:7 wurde sich dann zum Pausentee verabschiedet.

„Nach der Halbzeit kamen wir konzentriert aus der Kabine und haben unsere fünf Tore Führung weiter ausgebaut,“ berichtete Patrick Körner, der nach seiner dritten 2 Minuten Strafe die restliche Partie von der Tribüne aus verfolgen musste. Über 13:7 setzte sich Wiesloch stetig ab und führte in der 40. Minute mit sieben Toren (16:9). Diesen sieben Tore Vorsprung konnte die TSG vor allem aufgrund einer starken Abwehrleistung halten. „Wir haben heute 60 Minuten gekämpft und sind nicht eingebrochen. Die Abwehr war heute Garant für diesen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Mit 17 Gegentoren war das die beste Abwehrleistung von uns in dieser Saison,“ bilanzierte Trainer Körner den 24:17 Erfolg und ist für die kommenden Spiele gut gestimmt, „ Die konstante Leistung in den letzten drei Spielen sind somit ein guter Ausblick auf die kommenden Aufgaben.“

Für die TSG spielten:
Tor: Böhler, S. Sauter
Feld: Müller (2), Ruß (10/4), Maier, M. Sauter (1), Messerschmidt (2), M. Meudt (2), J. Meudt (1), P. Körner (3), Wolfbeisz (3)

Weiter geht es für die TSG Wiesloch am Samstag den 27.02.2016 in der Goldstadt. Dort triff man auf die SG Pforzheim/Eutingen II und hofft auf den ersten Auswärtssieg im Jahr 2016. Das Hinspiel konnte die SG für sich entscheiden, denn nach gutem Beginn gab die TSG das Spiel aus der Hand und verlor am Ende deutlich mit 21:28. Die Weinstädter sind also auch ein wenig auf Wiedergutmachung aus, und die zwei Punkte würden im Abstiegskampf mehr als gut tun. Anpfiff der Partie ist um 18:00 Uhr in der Bertha-Benz-Halle in Pforzheim.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.