(Badenliga Damen) Deutlicher Heimsieg der Wieslocher Badenliga-Damen

20151205_1.Damen - TSV Birkenau_DSC_1991_1Vergangenen Samstag holte sich die 1. Damenmannschaft der TSG Wiesloch gegen den TSV Birkenau souverän ihre nächsten 2 Punkte.

Gleich zu Beginn starteten die Gastgeber mit einem 4:0-Lauf. Diesen Vorsprung konnten sie nach einem kurzen Schlagabtausch stetig weiter ausbauen (9:5; 11:6). Ab der 21. Minute folgte dann, trotz einer Auszeit auf Seiten der Gegner, ein 7:0-Lauf der Weinstädterinnen, der ihnen eine Führung von 12 Toren Differenz verschaffte. Mit nur noch einem darauf folgenden Tor der Birkenauerinnen gingen die Teams mit einem Spielstand von 18:7 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Pausentee konnten die Wieslocherinnen ihre Führung aufrecht erhalten. Durch schöne Aktionen im Angriff gelang es jeder einzelnen Feldspielerin in diesem Spiel ein Tor zu erzielen. Trotz einiger 7m-Tore für die Gegner am Ende des Spiels, siegten die Damen der TSG Wiesloch deutlich mit 37:23.

Trainer Thomas Ernst zum Spiel: „Mit der Leistung der Mannschaft bin ich heute sehr zufrieden, das Geforderte konnte gut umgesetzt werden.“

Nächste Sonntag um 15.30 geht es dann auswärts gegen den Tabellenersten, die SG Heidelsheim/Helmsheim weiter, wo man an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen möchte.

Für die TSG spielten:
Im Tor: Fiala, Karipidis
Im Feld: Hoffmann(3), Schupp(3), Lies(5), Klevenz(2), Marischler(2), Rudolph(3), Merk(3), Sauter(6), Ruß(3), Gefäller(1), Heck(2), Schmidt(4)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.