Damen unterliegen im ersten Heimspiel der Saison gegen den TV Brühl (26:30)

Am vergangenen Samstag begrüßten die TSG-Damen den TV Brühl zum ersten Spiel vor heimischer Kulisse in der Stadionhalle. Das Ziel war klar: An die gute Leistung von Dienstag anzuschließen und mit dem zweiten Sieg im ersten Heimspiel in die Saison zu starten.
Zielstrebig und motiviert startete man in die Partie, doch schon nach den ersten paar Minuten zeigte sich, dass dies ein enges Spiel werden sollte (2:3, 8:8). Erst in der 19. Minute konnte die TSG die erste Führung des Spieles verbuchen (9:8). Doch durch die viel zu großen Lücken in der Abwehr konnten sich die Damen des TV-Brühl immer wieder gute Torchancen erarbeiten und diese auch verwandeln. Besonders der starke Rückraum des TV Brühls machte es der TSG sehr zu schaffen und so verabschiedete man sich in die Halbzeit mit einem Rückstand von 2 Toren (12:14).
Doch auch in der zweiten Halbzeit konnte die TSG ihre Lücken in der Abwehr nicht richtig schließen und durch das zusätzliche Wurfpech gelang es den Damen nicht mehr, die Führung zu übernehmen (14:17, 16:21). Lediglich in der 53. Minute gelang es ihnen bis auf ein Tor heranzukommen (23:24), doch dies konterte der TV Brühl mit einem 0:3 Lauf (23:27). Diesen Abstand ließ sich Brühl nicht mehr nehmen und so endete das erste Heimspiel mit einer 26:30 Niederlage der TSG Damen.
Trainer Frank Gerbershagen zum Spiel: „Ich bin enttäuscht von unserem Spiel, ich dachte wir wären schon weiter. Wir haben wenig aus dem ersten Saisonspiel in die Partie gegen Brühl transportiert. Unser Abwehrverhalten war viel zu fehlerhaft und der richtige Biss fehlte über 60 Minuten. Im Angriff war man zwar bemüht, jedoch fehlten die nötige Durchschlagskraft und Ideen um Brühl zu besiegen.“
Für die TSG spielten:
Tor: Fiala, Karipidis
Feld: Frick(6), Gefäller, Hilgenhaus, Hofstetter(1), Klevenz(3), Laser, Lies(6), Marischler, Rudolph, Sauter(7/6), Schupp(3), Ziegler

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.