TSG Wiesloch hält sich schadlos gegen Leutershausen – TSG Wiesloch : SG Leutershausen II 33:32 (18:16)

20141116_1.Herren-Leutershausen2_DSC_0292Die Drittligareserve der SG Leutershausen gastierte am vergangen Sonntag in der Stadionhalle. Die beiden Punkte wollte die TSG gegen den aktuell Letzten der Badenliga auf jeden Fall einfahren. Im ersten Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein Spiel mit vielen Toren, so lief im Angriff bei den Hausherren vieles zusammen, in der Abwehr agierte man aber viel zu passiv gegen die SG. Der Halbzeitstand von 18:16 entsprach dem Spielverlauf. Nach dem Pausentee fand die Wieslocher Defensive besser ins Spiel und im Angriff knüpfte man an die guten Leistungen aus der 1. Halbzeit an. So lagen die Weinstädter zehn Minuten vor Spielende scheinbar komfortabel mit 6 Treffern in Front. Einem Einbruch im Angriffspiel und eine wiederum passive Deckung waren der Grund warum Leutershausen kurz vor Schluss den Ausgleich erzielte. Die TSG ging in der Folge wieder in Front und überstand den Finalen Angriff der Gäste ohne Gegentreffer. Letztendlich glücklich aber verdient siegte die TSG mit 33:32.
Trainer Matthias Rohr: „Es war klar, dass das Spiel kein Spaziergang wird. Aber dass wir in der 20141116_1.Herren-Leutershausen2_DSC_0289zweiten Halbzeit eine 6-Tore Führung innerhalb von 10 Minuten verspielen war heftig. Am Ende können wir uns über Punkte freuen, auch wenn nach dem Spiel keinem zum Feiern zumute war!“

Für die TSG spielten:
Im Tor: Böhler, Mächtel
Im Feld: Ruß 9, Körner 7/1, Steinmann 2, Müller, Kling 2, Tichelmann, M. Sauter, Ganshorn 2, Meudt 1, F. Sauter 4, Späth 1, Zander 5

Beim nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, den 22.11. baut die erste Herrenmannschaft auf ihre Unterstützung gegen den TSV Viernheim. Anpfiff in der Stadionhalle ist um 19 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.