Spielberichte

(Damen 1b) Niederlage gegen die HSG Bergstraße

Am vergangenen Wochenende trafen unsere 1b Damen auf den Tabellenführer HSG Bergstraße. Von Beginn an bot man ihnen richtig Paroli und zeigte, dass hier niemand die Punkte geschenkt bekommt. Und so war das Spiel auch in der ersten Halbzeit lange ausgeglichen, über ein 2:2, 4:4 bis zum 6:6 in der 20. Minute. Die Abwehr stand richtig …

Zwei Niederlagen und ein Sieg aus den Letzten drei Spielen der 1b Damen

Die Letzten Wochen waren für unsere 1b Damen mehr als nur wegweisend. Mit dem Spiel bei der neuen Spielgemeinschaft aus Bammental/Mückenloch begann es. Trotz der spielerischen Überlegenheit der Gegnerinnen wollte man von Beginn an Paroli bieten. So ging es auch vielversprechend los und man führte 1:4 und versuchte gegen die Gastgeberinnen gegenzuhalten. Dies gelang bis …

1b Damen verlieren in ihrem ersten Heimspiel gegen den PSV

Am Sonntag trafen unsere 1b Damen zu ihrem ersten Heimspiel auf die Damen des PSV Heidelberg. Von Beginn an versuchten unsere Mädels das Tempo im Spiel hochzuhalten. Mit vielen schönen Spielzügen und schnellen eins gegen eins Aktionen gelang es ihnen sich bis zur 18 Min. auf 9:6 abzusetzen. Doch leider, wie schon letzte Woche, verpasste …

Damen 1b siegen im ersten Spiel beim TSV Birkenau 1c

Am vergangenen Wochenende begann auch endlich die Runde für unsere 1b Damen. Aber nicht unter sehr guten Voraussetzungen, denn es ging gleich mal ohne eine etatmäßige Torfrau los. Danke an dieser Stelle an Diana, die uns im Tor unterstützt hat. Unsere Mannschaft macht aus ihrer Not eine Tugend und kämpfte von Beginn an verbissen gegen …

1b Damen landet einen überzeugenden Auswärtssieg beim TSV Steinsfurt

Am letzten Sonntagnachmittag ging es für unsere 1b Damen zum TSV Phönix Steinsfurt, mit dem Willen, die bittere Heimniederlage der Vorrunde vergessen zu machen. Ohne vier im Urlaub weilende Spielerinnen ging es zum Spiel nach Sinsheim. Von Beginn an setzten die Damen das um was sie vor dem Spiel abgesprochen hatten. Aus einer sicheren 5:1 Deckung …

1b Damen holen ersten Punkt in diesem Jahr!

Nach den bitteren drei Niederlagen in Folge holen unsere 1b Damen endlich den ersten Punkt in diesem Jahr. Und das auch noch gegen den sehr beliebten Gegner PSV Heidelberg mit dem man zusammen aufgestiegen ist. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen und es ging bis zum 5:5 in der 11.min hin und her. Doch nach einer …

Bittere Heimspielniederlage unserer 1b Damen gegen Ilvesheim

Am letzten Samstag trafen unsere 1b Damen auf die Spvgg Ilvesheim, die bis dahin nur ein Spiel verloren hatte und nur wegen ihres nicht erfüllten Schiedsrichtersoll mit uns punktgleich waren. Von Beginn an war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzten konnte. So ging es über 2:2 bis zu einem …

(Damen 1b) Glanzloser Sieg beim TV Bammental, aber Hauptsache gewonnen ;-)

Am letzten Samstagabend traten unsere 1b-Damen beim TV Bammental mit dem Ziel an, mit einem weiteren Sieg in die lange Spielpause zu gehen. Doch hatte man die Gegnerinnen etwas unterschätzt und den Anweisungen des Trainers nicht ganz zugehört. Denn schnell lag man mit 4:1 zurück. Sichtlich schwer fiel es den Mädels, an diesem Abend ins Spiel …

(Landesliga Nord – Damen) Wichtiger Heimsieg gegen eine starke HSG St Leon/Reilingen Ib

Am Samstagnachmittag trafen unsere 1b Damen bei ihrem schweren Heimspiel auf die HSG St Leon/Reilingen. Es war von Beginn an ein sehr hektisches und aufreibendes Spiel beider Mannschaften. Denn beide Mannschaften agierten hier sehr nervös im Angriff und so gingen auf beiden Seiten viele Bälle verloren, ohne dass jemand einen Nutzen davontrug. So ging es …

(Landesliga Damen) Wichtiger Auswärtssieg beim PSV Heidelberg

Am Sonntagnachmittag trafen unsere 1b Damen auf den Kreismeister des letzten Jahres, den PSV Heidelberg, mit denen sie schon in der letzten Runde immer ausgeglichene Spiele hatten. Hier ging es immer ganz knapp zu. Ein Unentschieden und eine ein Tore-Niederlage schlugen zu Buche. Gewillt, es diese Saison besser zu machen, legte man von Beginn an …

(Landesliga Nord) Wichtiger Heimsieg unserer 1b Damen gegen SGH Waldbrunn/Eberbach

Am Sonntagmittag traten unsere 1b Damen zu dem vorgezogenen Rückspiel gegen SGH Waldbrunn/Eberbach an. Hier wollten unsere Damen unbedingt das wichtige Spiel gegen die Abstiegskonkurrentinnen gewinnen. Und so begann das Spiel zu Beginn recht zerfahren, so dass es fünf Minuten dauerte bis das erste Tor in diesem Spiel viel. So ging es bis zur 10. …

Bittere Auswärtsniederlage der Damen 1b bei der HSG Bergstraße

Am Sonntag ging es für unsere 1b Damen zur HSG Bergstraße, bei den sich in der letzten Runde fast alle Mannschaften schwer taten. Doch unsere Damen gingen ganz unbedarft an diese Aufgabe ran. So führte man schnell mit 2:0 und doch hat man hier schon viele schön ausgespielte Chancen nicht in Tore Ummünzen können. So …

Verlorene Heimspielpremiere der Damen 1b

Das erste Heimspiel in der Landesliga am letzten Wochenende stand unter keinem guten Stern für unsere 1b Damen. Da die einzige Torfrau auch noch krank abgesagt hat, stand man erst ohne Torfrau da. Dank der A-Jugend Torfrau Nina hat man hier doch noch eine gute und schnelle Lösung parat. Diese machte auch hier ein sehr …

Damen 1b siegen bei ihrem zweiten Auftritt in der Landesliga

In ihrem zweiten Auswärtsspiel in Folge hat unsere zweite Damenmannschaft Moral gezeigt und ihre ersten beiden Punkte gegen den Abstieg gesichert. Sie zeigten viel Willen und die Einsatzbereitschaft, es besser zu machen als bei ihrem ersten Spiel in Meckesheim. Waldbrunn/Eberbach schien ebenso überrascht von dem starken Auftreten der Damen aus Wiesloch. Denn diese setzten gleich …

1b Damen starten mit Niederlage in die neue Saison

Zu Ihrem ersten Spiel in der Landesliga ging es für unsere Damen 2 gleich einmal zum Tabellendritten der vergangen Saison TSV Meckesheim. Mit einem sehr nervösen Beginn beider Mannschaften setzte sich Meckesheim ab der 8.Min. mit 4:1 ab. Doch durch zu viele technische oder Abspielfehler und zu vielen vergebenen Torwürfen setzte sich Meckesheim bis zur …

(Damen II) Landesliga wir kommen!

Am vergangenen Samstag fand um 16.30 Uhr das Relegationsrückspiel gegen die HSG Lussheim in der Rheinfrankenhalle in Altlussheim an. Die TSG Damen reisten mit einem minimalem Vorsprung von einem Tor an und wussten, dass sie sich im Auswärtsspiel einen Sieg hart zu erkämpfen hatten. Das die Wieslocherinnen zu diesem Kampf bereit waren, zeigte sich bereits in …

Damen 1b mit leichtem Vorteil ins Relegationsrückspiel

22:21 stand am Ende eines packenden Relegationshinspiels an der Anzeigetafel in der Stadionhalle in Wiesloch. Trotz großer Unterstützung auf den Rängen fand die TSG in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel, sodass die HSG Lussheim sich bis zur Halbzeitpause einen vier Tore Vorsprung erarbeitet hatte. In der zweiten Halbzeit sah dies jedoch anders aus, denn die Wieslocherinnen …

Damen 1b spielt Relegation um Aufstieg in die Landesliga Nord

Nachdem am Wochenende die Herren den Klassenerhalt, die Damen ihren vierten Platz und die Herren 1b die Meisterschaft inklusive Aufstieg in die Landesliga feierten, möchte die Damen 1b kommendes Wochenende nachziehen. Nach abgeschlossener Runde in der 1. Kreisliga Heidelberg mit einem zweiten Platz und drei Verlustpunkten geht es für die Damen 1b wie bereits letztes …

Damen 1b besiegen zum Rückrundenauftakt Dossenheim und freuen sich nun auf das Spitzenspiel in Heidelberg

Mit einem deutlichen 29-16 (15-8)-Erfolg gegen den spielstarken Aufsteiger aus Dossenheim hat man den 2. Tabellenplatz weiter gefestigt. Somit hat man nun auch einen weiteren Verfolger wieder etwas distanziert. Die weiteren hinter uns platzierten Teams haben nun alle mindestens 10 Minuspunkte. Jetzt geht es am kommenden Sonntag zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer PSV Heidelberg, die mit 21-1 …

(Damen 1b) Guter Saisonstart – ein kleiner Rückblick auf die ersten Spiele

img_20161022_163338Da war es also. Das erste Spiel in der neuen Saison. Ziemlich nervös vor und sichtlich erleichtert war der Trainer nach seinem 1. Spiel in der 1. Kreisliga. Gegen einen starken Aufsteiger aus Dossenheim siegte man am Ende verdient mit 27-21, denn die Gastgeber hatten ihre Aufstiegseuphorie mit in dieses Spiel genommen. Erst in den …

(Damen 1b) Turniersieg der Damen 1b beim SV Waldhof Mannheim

thumbnail_img_2487Am Sonntag, den 11.09., trat die Damen 1b beim 11. Vorbereitungsturnier des SV Waldhof Mannheim an. In der Gruppenphase setzte sie sich gegen die Gegner Weinheim/Oberflockenbach, Edingen und Waldhof 2 durch. In Finale standen sie der ersten Mannschaft des Gastgebervereins, die kommende Saison in der Landesliga antreten wird, gegenüber und setze sich souverän mit einem 8:4 …

Damen 1b der TSG Wiesloch deklassieren den SC Sandhausen

IMG_9256Am vergangenen Sonntag waren die Damen 1b der TSG Wiesloch in Sandhausen zu Gast. Nach dem unnötigen Punktverlust beim Unentschieden im Hinspiel war noch eine Rechnung offen. Durch eine glänzende Abwehrleistung und starken Rückhalt durch Torfrau Linda Baust im Tor konnten die zwei Punkte für Wiesloch gesichert werden. Mit einer offensiven Deckung wurden die Sandhäuser …

Damen 1b überwintern auf Platz 3 der Kreisliga

Rebekka Handball. 06.12..2014Am Samstag gewann die Reserve der Damenmannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Kirchheim mir 26:22(14:12) und überwintern auf Platz 3 der Kreisliga. Die Vorgaben des Trainergespanns Mengesdorf war klar: Wir wollen gegen den Tabellennachbarn gewinnen, um eine tolle Ausgangsposition für die Rückrunde zu haben. Und trotz großer personeller Probleme setzen die Mädels die Vorgabe sehr gut um. …

Sieg gegen TSV Rot 1b mit 24:15 der Damen 1b

Im vierten Heimspiel in Folge der Damen 1b konnte die Mannschaft endlich fast komplett an den Start gehen. Für den Gegner war dies das erste Saisonspiel, so dass deren Leistung nicht eingeschätzt werden konnte. Auf der anderen Seite wussten die Wieslocher aber, dass die Roter unsere Mannschaft sehr genau beobachtet hatten. Die Wieslocherinnen wollten an die …

Damen 1b Siegen gegen PSV Heidelberg Knights mit 27:22

Erneut ging die zweite Damenmannschaft der TSG mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung ins Spiel. Gleich auf vier Spielerinnen, Ida Klevenz, Lena Güllich, Diana Nohe und Theresa Körner mussten die beiden Trainer verzichten. Dafür stand Katharina Fiala zum ersten mal im Tor, Linda Baust rückte hierfür aufs Feld und die im letzten Spiel erkrankte Bea Merk kehrte …

Damen 1b unterliegen Mitaufsteiger TSV Meckesheim mit 15:16

Mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung traten die Damen ihr zweites Spiel der neuen Runde an. Mit Rebecca Tanriver, Nora Schmidt und Linda Baust standen gleich drei A-Jugend-Spielerinnen im Aufgebot der TSG und bestritten ihr erstes Rundenspiel im Damenbereich. Die Damen fanden mit einer guten Abwehrleistung konzentriert ins Spiel. Bei einem Spielstand von 6:3 und 8:5  gelang es …

Gelungener Start in der 1. Kreisliga für die Damen 1b

Damen2_Wiesloch-Malsch_2Einen Auftakt nach Maß erwischten unsere Damen 1b in der für die Mannschaft unbekannten 1. Kreisliga. Gleich im ersten Spiel traf man als Aufsteiger auf den letztjährigen Tabellenzweiten, die zweite Damenmannschaft des TSV Malsch. Nach nur wenigen Trainingseinheiten und einer zum Großteil neuen Mannschaftszusammenstellung war allen Beteiligten der Leistungsstand der Mannschaft in keinster Weise klar und …